Beiträge von Mullemaus78

    So, also....ich glaub ich brauch mal Hilfe :)


    Der Göttergatte hat sich durchgesetzt und meinem Cooper S ein Chip(?)Tuning gegönnt. Nun ist er zurück von Tuning und naja was soll ich sagen... :thumbsup: ALTER!!! Der war ja schon vorher flott, aber nun.... 8o Hab ich irgendwas zwischen 240 und 250 PS und finde das richtig gut... nachträglich überzeugt, quasi. Leider weiß ich nicht, was genau da eigentlich dran gemacht wurde. Ich hab nur als Erklärung "ja der hat jetzt die JCW-Software drauf und ich hab noch was nachgebastelt...." :huh::rolleyes: Mit weiteren Details kann ich Euch leider nicht versorgen.... sooooorrry....


    Und nun das Problem.Ich hab jetzt noch mal nicht wenig Kohle für so ein kleines schwarzes digitales Plastik Anzeigen-Dings ausgegeben und hab das ominöse Teil nun hier liegen.... Das Display wird also ins Lüftungsgitter geklemmt und soll mir dann u.a. die Öltemperatur anzeigen. Blöderweise hab ich die Anleitung hier nur auf Englisch und mit den ganzen Fachbegriffen da drin, bin ich leider raus... Das Ding heißt "VIDI - VENT Integratet digital inferface" von "P3Cars". So... ich hab nun von der Controll-Box eine vorgegebene feste Kabelverbindung zum OBD2 Port und jetzt noch zusätzlich 3 optionale Kabel:
    - einmal gelb, lila und schwarz als 3er-Bündel mit der Bezeichnung AUX (analog Boost)
    - einmal grün(DIMMER Optional)... geht´s da um die Helligkeit der Anzeige auf diesem kleinen Zusatzdisplay???
    einal braun und blau einzeln mit der Bezeichnung (0-5v analog inputs optional....)


    Was mach ich denn mit diesen Zusatzdingern bzw. was tun die?


    Hilfe... bitte... ;(

    So nun ist alles wieder im Lot und der Cooper steht wieder auf graden Füßen :thumbsup: Und voll getankt ist er auch :D Mein Göttergatte behauptet ja, ich würde immer extra nicht tanken, wenn ich weiß, dass er den Cooper fährt. Immer diese Unterstellungen. Nur weil das bis jetzt 5 von 5 mal so gewesen ist.... Wird mir da gleich Absicht unterstellt. :huh::saint:


    Also breiter und tiefer haben wir jetzt, MINI-Emblem leuchtet aus der Tür und die blöde Kennzeichenhalterung hinten ist in der gelben Tonne und da klappert jetzt nichts mehr, wenn ich den Kofferraum schließe.


    Entchromen will ich ihn nicht, weil er gefällt mir so mit dem Chrom.


    Ich fürchte jetzt kommen die teureren Maßnahmen .... :rolleyes: Auspuff... Motorleistung ... usw. Da aber auch noch 2 Reisen nach Italien und 1 nach Andalusien anstehen und die Lottofee bislang nicht so spielt, wie ich gern hätte... ist der Cooper jetzt erstmal fertig! :D

    :S EIN WENIG den Staub anzieht?!? Ich hab leider kein Foto, aber ich letzte Woche den Cooper so ordentlich aufhübscht und sorgfältigst jeden Kunststoffzipfel mit dem Plast Star behandelt... und dann wurde es windig und der "Fussel-Plüsch-Keine-Ahnung-was-Strauch" aus Nachbars Garten hat sich überall auf dem Kunststoff breit gemacht. Mein Cooper hatte plötzlich Fell!!!! Nicht schön..... gar nicht schön....

    Nie nie nie würde ich den Cooper mitten ins Getümmel parken 8| So ein Kaufland/Aldi/Lidl usw. Parkplatz ist einfach das Kriesengebiet NR. 1!


    Bißl Off-Topic: Aber ich habe heute einen weiteren Vorteil entdeckt, wenn man direkt vor dem Haus an der Wand parkt :evil: Mein Göttergatte konnte heute nämlich später aus dem Haus als ich. Und da setz ich mich ahnungslos in den Cooper, frag ihn, ob er gut geschlafen hat usw., schmeiß den Motor an.... und wollt grade ausparken, als sich meine Freisprechanlage zu Wort meldet... "Hallol? Hörst Du mich noch....?... HAALLO?...." Mein Display erklärte mir dann, dass da ein Telefonat mit nem Mitarbeiter von meinem Mann läuft.... :huh: ALSO EHEMANN: Wenn Du schon heimlich dein Handy mit dem Cooper koppelst, dann schalt gefälligst Blue-Tooth aus, solange ich vor der Tür steh....! Unfassbar.... 8) richtet sich hier häuslich in meinem Auto ein und sagt nix!

    Lustiges Thema...


    Also. Mein erstes Auto. Mein damals ganzer Stolz. Es müsste so etwa 1998 gewesen sein, da ist bei mir eingezogen:


    1. Renault Twingo in gold :0016: Ein goldenes Ei aber immerhin mit diesem großen Faltschiebedach. Sardinenbüchsen-Prinzip..... ihr wisst schon...
    2. Nach ein paar Jährchen dachte ich mir, dass es nicht ganz so schlimm wäre, wenn ich eine etwas dezentere Farbe am Auto hätte. Es kam mein allerallererster Neuwagen: VW Golf V in dunkelblau.


    Dann wollte ich weg vom "Einheitsbrei" und mein Göttergatte hat mir meinen (bis dato) absoluten Traumwagen zum Geburtstag geschenkt:


    BMW Z3 Roadster 2.0 L - ebenfalls in dunkelblau. Seit dem Jahr 2008 bin ich den immer mega gern gefahren. Da das gute Stück aber nicht besser wird, wenn es kein Dach über dem Kopf hat und bei Wind und Wetter draußen steht und ich im Winter keine Lust mehr hatte, mein Auto bei Frost von Innen frei zu kratzen, musste ein neues Auto her. Für mich stand aber immer fest: Meinen Z3 tausche ich nur für ein Auto ein, was genauso das besondere Etwas hat.


    So ist es dann der Cooper geworden. Mein allererster Mini :love: Und das allerbeste: Der Z3 ist geblieben und hat bald eine Garage über dem Kopf. Da bleibt er dann auch als Liebhaber-Stück und mein Mann wird ihn fahren, wenn er keinen Bock auf seinen Firmenwagen hat. Im Moment fährt er allerdings lieber Cooper, wenn er mal keinen Bock auf Firmenwagen hat. Und irgendwie hat er oft keinen Bock auf Firmenwagen :huh: