Beiträge von z8chen
-
-
Was kostet Dein MINI denn laut neuer Liste? Hast Du das Premium oder Premium Plus Paket genommen?
Der Händler hat Dir also bummelig 3000,- Euro Rabatt gegeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Plus 3570,- Euro Herstelleranteil. Plus BAFA.
Ist das so korrekt?
Laut Liste kostet der neue 37.950 EUR mit dem Premium Paket und Classic.
Ja genau, so sollte es passen mit der Rechnung.
Wie sehen eure Nachlässe aus?
-
Also ich habe nun auch in den sauren Apfel gebissen und meinen bestellten SE der neuen Struktur angepasst.
Resultat: 2.400 eur Mehrpreis / Leasing: knapp 30 EUR mehr im Monat
Entgegenkommen vom Händler: 500 EUR Erlass auf die Überführungskosten
Der Nachlass beträgt: 6.600 EUR inkl. MwSt.
plus die Förderung halt.
-
-
-
Irgendwas hat nicht funktioniert…
Du siehst es falsch Peter.
Es geht hier nicht um 20 EUR mehr im Monat, sondern um die Tatsache, dass ich monatlich 20 Eur mehr für Sachen zahlen muss, die ich nicht bestellt habe und auch nicht brauche.
Das wird unser Drittwagen für die Stadt und irgendwo muss man sich ein Limit setzen, sonst kann man das Limit dauernd um 20 EUR überschreiten
-
Was sehe ich daran falsch, dass es 20 € mehr pro Monat sind?
Das Argument mit den Autos, die nicht mehr als den Gegenwert von 2.400 € gekostet haben, ist äußerst schwach… so ein Auto habe ich auch daheim, 22 Jahre alt und richtig „old school“
Kann man vergleichen, wird aber trotzdem nicht vergleichbar…
Grüße
Peter
-
Ich hatte heute das Gespräch mit meinen Verkäufer und mein bestellter SE wird durch das gezwungene Ausstattungspaket gute 2.400 Eur teuer, was in der Leasingrate ca. 20 EUR im Monat ausmacht…für Features, die ich nicht haben will.
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir für das Geld nicht lieber ein gebrauchtes Cooper S Cabrio hole, denn ein Schnapper ist der SE so lange nicht mehr.
-
-
Mein Angebot für den 5 Türer Blackyard mit Schaltgetriebe lag im März 22 bei 20.500 EUR zuzüglich Überführung.