Ok, danke. Ist mir bekannt, könnte auch einen in silber bekommen, aufgrund des Preises und der selben Technik habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
Dito, aber bei dem Preis und der „alten“ Technik völlig uninteressant.
Ok, danke. Ist mir bekannt, könnte auch einen in silber bekommen, aufgrund des Preises und der selben Technik habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
Dito, aber bei dem Preis und der „alten“ Technik völlig uninteressant.
Ich fahre ebenfalls ca 85% Landstraße & Stadt und nur ca 15% AB (Max 120 km/h) und mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 18,9 kW/h. Dabei fahre ich immer im Green Modus und relativ „gemütlich“. Gleiche Strecken fahre ich mit meinem Dienstwagen deutlich zügiger.
Finde den Verbrauch so nicht wirklich prickelnd…bin gespannt wie er sich einpendelt, wenn es etwas wärmer wird.
P.S.: Montiert sind 16 Zoll Allwetterreifen
Na was ein wunder, bei den Standtagen hätten die schon längst preislich angepasst sein müssen. wenn die also jetzt 10-20% günstiger sind. Wobei ich der Meinung bin das alle die sich für diese Auto interessiert haben mittlerweile was gekauft oder gefunden haben. Oder doch nur "Sehleute" sind.
Ich beobachte jetzt auch seit Monaten den Mini SE Markt und man kann schon deutlich sehen, dass die Preise für junge Gebrauchte (z.B. Werksangehörige) schon um einiges fallen.
Was verstehst du unter schlechten Konditionen.
Im Leasing zahlst du gerade mal die hälfte des Fahrzeugpreises. ( je nach Laufleistung p.a.)
Boonzay ich hoffe Du erinnerst Doch noch an die Leasingkonditionen vor Corona und der ganzen Chipkrise oder bevor beispielsweise so viele einen E-Mini haben wollten 😉
Kannst du bitte einen Betrag nennen (Mehrpreis in EUR oder Prozent)?
Hallo Yaris,
Ich habe den SE mit 5.000 km p.a. (Zweitwagen meiner Frau) geleast und die 6.000 eur als Anzahlung genommen.
Nach Paketumstellung im Mai bin ich dann auf 240 Eur brutto im Monat gekommen.
Aktuell würde ich für exakt den gleichen Wagen 370 Eur zahlen müssen…hab diesen nämlich für einen guten Freund kalkulieren lassen.
Und das wäre es mir persönlich nicht wert…aber so tickt jeder anders.
Ist denn mit den Transport wieder alles gut? Ich habe gehört die Lieferzeiten sind im Moment so, dass man im Sommer einen SE erhält, den man heute bestellen würde
Na aktuell bestellt ja auch kaum einer einen SE, weil die Konditionen so schlecht geworden sind.
Hatte bei meinem Kumpel in der NL zwei weitere SE für Freunde auf Anfrage und beide sind aufgrund der extrem schlechten Konditionen abgesprungen.
Er meinte es würden sich aktuell auch keine gut verkaufen…
Wenn ich so schaue was ich im Leasing bezahle und was mich der Karren jetzt kosten würde…da wäre ich ebenfalls abgesprungen.
Interessant gut zu wissen.
In der Go-E App wurde keine Fehlermeldung angezeigt, nur die im Mini.
Ich ruf gleich trotzdem mal bei Go-e an und schau, was sie sagen.
Hi zusammen,
mir ist heute zum wiederholten male zu Hause an der Wallbox (Go-E Homefix 11kw) folgendes passiert:
Mini angeschlossen, LED am Tank blink gelb dann rot und im Auto kommt die Meldung "Ladeabbruch Netzleistung zu gering".
Im Anschluss habe ich es einige male versucht, doch der Fehler tauchte jedes mal auf. Erst bei einem späteren Versuch war alles wieder in Ordnung.
Beim letzten mal hat die Stadtwerke alle Leitungen und Spannungen geprüft...alles in Ordnung. Der Elektriker hat auch alles zu Hause kontrolliert...auch alles in Ordnung.
Hattet Ihr solche Probleme auch schon mal?
Der Preis soll sich auf rund 60K belaufen sagte mir mein Händler und die Auflage soll auf 380 Stück limitiert sein. 😳
Eigentlich war das immer mein Traum, ein SE als Cabrio…aber nicht zu diesen Konditionen 😩
Na ich vermute mal stark, dass der Händler von DH-Ontour einen bestellten Wagen hatte, wo jemand abgesprungen ist und man diesen noch nach seinen Wünschen umkonfigurieren konnte.
Mein Kumpel ist ebenfalls in einer BMW NL angestellt und hat so die SE‘s „verteilt“, wo die Kunden wegen der Preiserhöhung usw abgesprungen sind.
DH-Ontour: Dich kenne ich noch aus dem zroadster Forum ![]()