Für dein Budget würde ich kein Auto mit über 200.000 Kilometern kaufen.
Für gut 16k lassen sich gute Minis mit deutliche weniger KM finden.
Für dein Budget würde ich kein Auto mit über 200.000 Kilometern kaufen.
Für gut 16k lassen sich gute Minis mit deutliche weniger KM finden.
Wahnsinn wie die Preise für die SE‘s gefallen sind.
Letztes Jahr hätte man 10k mehr dafür bekommen und die Leute hätten dir die Karre aus den Händen gerissen.
Der Link geht nicht
Ende November läuft meiner aus dem Leasing und ich werde ihn nach 3 Jahren übernehmen. Habe erst überlegt, einen neuen SE zu bestellen (F56), der dann im November kommen würde, aber da die Leasingraten wesentlich teuerer waren als beim bisherigen und nach erneut drei Jahren mit das Auto nicht gehört, habe ich mich entschieden ihn „rauszukaufen“.
Somit kann ich das Auto noch 2-3 Jahre fahren und dann verkaufen oder in Zahlung geben.
Als Alternativen kämen in Betracht, der neue SE J01 oder der neue Aceman.
Hast du das Andienungsrecht extra im Leasingvertrag ausgewählt?
Wenn ja, wie hoch ist die Ablösesumme (rein interessehalber)?
Ok, danke. Ist mir bekannt, könnte auch einen in silber bekommen, aufgrund des Preises und der selben Technik habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
Dito, aber bei dem Preis und der „alten“ Technik völlig uninteressant.
Ich fahre ebenfalls ca 85% Landstraße & Stadt und nur ca 15% AB (Max 120 km/h) und mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 18,9 kW/h. Dabei fahre ich immer im Green Modus und relativ „gemütlich“. Gleiche Strecken fahre ich mit meinem Dienstwagen deutlich zügiger.
Finde den Verbrauch so nicht wirklich prickelnd…bin gespannt wie er sich einpendelt, wenn es etwas wärmer wird.
P.S.: Montiert sind 16 Zoll Allwetterreifen
Na was ein wunder, bei den Standtagen hätten die schon längst preislich angepasst sein müssen. wenn die also jetzt 10-20% günstiger sind. Wobei ich der Meinung bin das alle die sich für diese Auto interessiert haben mittlerweile was gekauft oder gefunden haben. Oder doch nur "Sehleute" sind.
Ich beobachte jetzt auch seit Monaten den Mini SE Markt und man kann schon deutlich sehen, dass die Preise für junge Gebrauchte (z.B. Werksangehörige) schon um einiges fallen.
Was verstehst du unter schlechten Konditionen.
Im Leasing zahlst du gerade mal die hälfte des Fahrzeugpreises. ( je nach Laufleistung p.a.)
Boonzay ich hoffe Du erinnerst Doch noch an die Leasingkonditionen vor Corona und der ganzen Chipkrise oder bevor beispielsweise so viele einen E-Mini haben wollten 😉