Das war genau der Grund, warum ich mir diese Winterreifen nie gekauft habe. Weil es eben nur Dunlop für diese schmale Felge gibt.
Beiträge von z8chen
-
-
je nach Kaufdatum bzw. Halteverpflichtung kannst du ja versuchen Ihn zu verkaufen, bzw. eine Leasingübernahme zu organisieren. ist alles machbar. Lediglich rauskaufen wäre ein wirtschaftlicher Unsicherheits Faktor.
Du hast vollkommen Recht und ich hätte sogar vielleicht einen Bekannten, der das Leasing übernehmen könnte (der SE ist aktuell 1 Jahr alt), ich hadere aktuell nur damit, ob es richtig ist jetzt auf den F57 S zu wechseln, wo nächstes Jahr das neue Modell kommt…oder doch das Leasing aussitzen und dann auf das neue Carbio wechseln…denn so günstig werden die F57 als Cooper S (Neuwagen) nicht gerade gehandelt.
Weil einige danach fragten, wie unser Nutzungsprofil vom SE ist:
Das ist unser Zweitwagen, welcher überwiegend von meiner Frau gefahren wird. Manchmal ergibt es sich, dass sie spontan doch in den Stahl fahren muss oder ein Meeting in Hamburg hat (einfache Strecke 120 km) und wenn der SE in dem Moment nicht vollgeladen ist, dann sorgt das für Stress, weil sie los muss und keine Zeit hat die Karre für 2 Stunden an die Wallbox zu schließen. Man muss halt deutlich mehr planen und ehrlicherweise nervt uns das ganz schön…und genau das ist der Vorteil am verbrenner…ist die Karre leer, dann fährt man für 5 min in die Tanke.
-
Wann wird der neue F66 eigentlich vorgestellt? Bin aktuell am überlegen, ob ich mir noch ein F57 Cabrio bestellen oder lieber auf den Nachfolger warten soll.
-
Nach dem Leasing gibt es keine "gute" Kaufvereinbarung. o.k Risikoloses Andienungsrecht, aber wer sich das beim "Leasing" mal zusammenrechnet wird feststellen
das eigentlich nur ein Nachfolge Leasing gut ist. So ist das Leasingsystem Gedanklich aufgebaut.

Wobei das nicht immer der Fall sein muss. Für meinen SE habe ich das Andienungsrecht im Leasing drin und der Wagen soll nach 4 Jahren knapp 15K Brutto kosten, was kein schlechter Preis ist, wenn man schaut was man sonst für 15K € so bekommt.
-
Das gibt es schon. Und wie das neue dann vermeindlich besser funktioniert wir werden sehen.
Im aktuellen SE? 😳
-
Ich muss ehrlicherweise zugestehen, dass ich mittlerweile sehr zwiegespalten bin was das E-Auto bzw unseren SE bin.
Klar macht der SE mega viel Spaß beim Fahren und es ist nur unser Zweitwagen, aber das Auto kostet uns deutlich mehr Kompromisse, als wir uns das am Anfang vielleicht auch schön geredet haben. Mittlerweile nervt das dann doch ganz schön.
Wäre das kein Leasing, wäre ich wieder zum Cooper S zurückgekehrt…so muss ich noch 3 Jahre warten.
-
Für dein Budget würde ich kein Auto mit über 200.000 Kilometern kaufen.
Für gut 16k lassen sich gute Minis mit deutliche weniger KM finden.
-
Wahnsinn wie die Preise für die SE‘s gefallen sind.
Letztes Jahr hätte man 10k mehr dafür bekommen und die Leute hätten dir die Karre aus den Händen gerissen.
-
-
Der Link geht nicht