Beiträge von instructor
-
-
DANKE für den Tipp!!
Nach einem sehr guten Gespräch mit Thomas Fürst von https://gigamot.de/ wird kurzerhand nächste Woche Mittwoch das "John Cooper Works - JCW PRO Klappenschalldämpfer System" eingebaut 
Dann hast Du jetzt ja eine Lösung für einen besseren Klang

Berichte mal vom neuen Sound-Erlebnis und wie es Dir gefällt

Gruß Hans II

-
Bin noch am Suchen nach einer Abgasanlage die sich etwas besser anhört. Soll nicht laut und prohlig sein, eher dunkler voluminöser Sound ohne knallen und so. Falls jemand etwas verbaut hat im Raum Freiburg / Offenburg / Karlsruhe würde ich mich freuen, wenn ich mir das vor Ort mal anhören könnte.
Schau mal hier :
Gigamot Performance Tuning: MINI: BMW: TESLA:
Die haben große Erfahrung und sind der perfekte Ansprechpartner

Gruß Hans II

-
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"

Bei uns gab es gestern an der Tankstelle des Globus-Markts in Bobenheim-Roxheim Super E5 für 1,709 Euro / Liter.
Gruß Hans II

-
Soll ich tauschen ?

Wenn Du noch eine Badewanne brauchst, dann ja lieber Jerome ....

Gruß Hans II

-
Guten Morgen lieber Peter Minigreen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, seid ihr ja in Richtung Italien unterwegs

Wo genau geht es denn hin

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen wunderschönen Urlaub

Gruß Hans II

-
2 Minigenerationen…😊
Der "Neue" hat ganz schön zugenommen, liebe Melissa ...

Gruß Hans II

-
Anderes Beispiel:
Golf 1 - Länge 3.815 mm
Golf 8 - Länge 4.284 mm
Noch ein Beispiel lieber Dirk :
Original MINI : Länge 3,05 Meter
Aktueller MINI 3-Türer : Länge 3,86 Meter
Gruß Hans II

-
Mit ein paar Extras wie z.B. SSD, Recaros, zusätzlicher Ausstattung (Musik, Verstärker, Boxen usw) Anbauten dicken Felgen und Reifen hat mein zweiter
Golf I GTI schon gut 900 kg gewogen.
Diese unter 800 kg-Ansage von VW galt eher für die
Golf I C "Nacktschnecken".
Wenn die Fahrdynamik im Focus steht, ist eine "Nacktschnecke" die bessere Wahl ...

Gruß Hans II

-
Der 1.6 will halt mit Drehzahl bei Laune gehalten werden und das macht mir bei einem sportlichen, leichten Auto Freude. Im Cabrio bevorzuge ich auch eher den Turbodruck von unten heraus.
Da der Wind ja letztendlich auch ein Cabrio ist, ging es uns genauso lieber Hans

Fahren würde ich heute noch gerne einen 1,6 l Golf 1 der von einem Tuner auf ca. 150 PS gebracht worden ist. Schärfere Nocke, mehr Drehzahl, freiere Beatmung, Auspuff, Fahrwerk usw. Mit unter 1.000 kg auf engen Landstraßen eine Freude zu fahren
Der Golf 1 GTI hatte gerade mal 800 Kilogramm und mit einem entprechenden Fahrwerk war das schon mit dem Serienmotor eine richtige Fahrmaschine

Gruß Hans II