Beiträge von instructor

Ich finde es auf jeden Fall unmöglich, dass TomTom in Deutschland keine Service Telefonnummer für seine Kunden anbietet

und es zudem keine Chance gibt TomTom eine ganz normale Mail an ein Service-Center zu versenden :0010:

Gruß Hans :0009: :0006:

Der Service im Media Markt Worms konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich soll direkten Kontakt mit dem TomTom Service aufnehmen.

Jetzt muß ich das erst einmal im Internet recherchieren, wie ich da weiter komme und an wen ich mich da wenden muß.

darf man fragen, warum du nicht google Maps benutzt? Wenn du sowieso ein zusätzliches Gerät hast, könntest du doch auch Google Maps auf dem Handy nutzen. Die Echtzeit-Verkehrsdaten zwischen TomTom und Google sind vergleichbar (TomTom liefert die Karten für viele OEM-Navis und bekommt daher auch vollautomatisch Echtzeit-Verkehrsdaten von vielen Autos, die auf der Straße rumfahren, u.a. BMW und Mini), aber die Stauumfahrung war meiner Erfahrung nach (die zugegebenermaßen schon ein bisschen her ist) bei Google erheblich besser.

Ansonsten meine Ideen zu deinem Problem wurden schon genannt. Die Verkehrsdaten müssen ja irgendwo her kommen, dafür benötigt das Gerät mindestens eine Verbindung ins Internet. Viele Geräte haben eine SIM mit eingebaut, die das erledigt oder eben eine Verbindung per Bluetooth oder WLAN mit dem Handy. Außerdem kann es sein, dass du irgendeine Form von Abo benötigst, damit dir die Verkehrsdaten zur Verfügung gestellt werden. Das müsstest du selbst herausfinden, was da genau bei deinem Gerät zutrifft

lch bespreche das mal mit dem Service im Media Markt.

Da du schreibst, Media Markt, hast du vermutlich ein portables Gerät.

Wenn du bei Google die Daten des Gerätes eingibst, mit der Frage nach Traffic, solltest du einen Treffer bekommen.

Bei einigen Geräten sind sie inkludiert auf immer, bei einigen auf bestimmte Zeit.

Ja, es ist ein portables Tom Tom Gerät !

Hallo Theo :0054:

Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus ;(

Ich fahre heute mal zum Service im Media-Markt Worms :2352:

Danke für Deine schnelle Hilfe :0011:

Ich halte euch auf dem laufenden :!:

Guten Morgen Theo,

Ich bin immer über mein Handy mit dem TomTom Navi verbunden und alle anderen Updates funktionieren einwandfrei.

Was genau meinst Du mit Abo noch aktiv ?

Hallo ihr Lieben :0054:

Ich benutze seit vielen Jahren ein TomTom Navi und bin damit sehr zufrieden.

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der Traffic Dienst nicht verfügbar ist.

Das ist aber sehr wichtig für mich um bei beruflichen Fahrten Staumeldungen zu erhalten und gegebenfalls umfahren zu können.

Hat jemand das selbe Problem und könnte mir helfen, wie man das Problem lösen kann ?

Liebe Grüße aus Worms :0006:

Hans :0009: