Kurzer Fotostop:
Sehr schöne Aufnahmen von Gonzo mitten in der Natur, liebe Melanie ![]()
Gruß Hans II
![]()
Kurzer Fotostop:
Sehr schöne Aufnahmen von Gonzo mitten in der Natur, liebe Melanie ![]()
Gruß Hans II
![]()
NEUER MINI Cooper 2024 bei Nacht – wunderschönes Design und Details
Die Heckleuchten sind eine Katastrophe und haben mit einem MINI nichts mehr zu ![]()
Aber so ist das ja inzwischen mit allen neuen Modellen auf dem Automarkt ![]()
Gruß Hans II
![]()
Erinnert mich jetzt so leicht an den Trier-Treff. An die Saarschleife um genauer zu sein.
Es gibt ja auch eine Neckarschleife, lieber Frank ![]()
Siehe hier :
Gruß Hans II
![]()
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" ![]()
Gestern bei uns im Nachbardorf Horchheim Super E5 für 1,899 Euro getankt ![]()
Und das war noch günstig für unsere Region ![]()
Und jetzt wird auch schon wieder darüber geredet, dass die Spritpreise noch einmal steigen sollen ![]()
Gruß Hans II
![]()
Hype? Das Radgewicht entscheidet darüber, ob das Auto gut oder sch… fährt. Mir ist das wichtig. Nebenher zeigt es auch, ob es eine hochwertige Felge oder Asia-Schrott ist.
Da bin ich zu 100 % bei Dir, lieber Andreas ![]()
Gruß Hans II
![]()
Guten Morgen ![]()
Die Diskussion hier wird ja immer heftiger.
Man muß grundsätzlich unerscheiden ob es bei der Eintragung um ein Bauteil mit einem Teilegutachten geht,
oder ob es eine Einzelabnahme ist.
Eintragungen mit Teilegutachten machen auch in Hessen kein Problem.
Einzelabnahmen hingegen werden in Hessen noch einmal explizit in Marburg unter die Lupe genommen.
Und wenn es da zu Unstimmigkeiten kommt, wird nicht nur die Eintragung verweigert,
es kann auch dazu kommen, dass sogar der Prüfer, der die Einzelnahme vorgenommen hat seinen Job verliert.
Ein versierter Prüfer kennt diese Sonderregelung in Hessen und lässt so von problematischen Einzeleintragungen die Finger weg.
Viele meiner Motorsportkollegen aus Hessen gehe inzwischen sogar soweit, dass sie für eine grenzwertige Einzelabnahme ihr Fahrzeuge
über jemanden in einem anderen Bundesland zulassen und sie dann nach der Eintragung per Einzeabnahme wieder ummelden.
Ich kenne die Szene sehr gut, da ich schon seit über 40 Jahren in den Motorsport in Deutschland involviert bin.
Früher waren Einzelabnahmen bei einem kompetenten TÜV-Prüfer noch gut möglich.
Heute hingegen werden Einzelabnahmen immer komplizierter und daher wird es auch von Tag zu Tag schwieriger
eine rechtsichere Einzelabnahme zu bekommen.
Gruß Hans II
![]()
Von den gesparten 92 Cent gehe ich morgen schön essen.
Das reicht doch locker für ein leckeres Mehrgänge-Menü und Champus zusammen mit Deiner Liebsten Patrizia ...
![]()
Gruß Hans II
![]()