Beiträge von instructor

und ich befürchte, dass der F57 weniger gesetzt ist als die meisten hier hoffen.

Deshalb werden wir die Zeit mit unserem F57 MINI Cooper Cabrio weiterhin jeden Tag genießen.

Es sind die erlebten und schönen Stunden, die einem niemand mehr wegnehmen kann.

Gruß vom Wolfflüsterer

@instructor

Die Marke VW wird vorerst keine Cabrios bauen, dafür gibt es im VW Konzern mit Porsche, Audi, Lambo und Bugatti vier Hersteller die Cabrios produzieren.

@Datacar

Porsche, Lambo und Bugatti bieten Cabrios in einem Preis-Segment an, der auf einem ganz anderen Stern schwebt.

Ich freue mich sehr darüber, dass MINI an der Fertigung des Cabrios festhält.

Aus diesem Grund haben wir uns auch für den MINI F57 Cooper entschieden.

In dieser Preisklasse gibt es nur noch den MX-5 und seinen genetischen Verwandten, den Fiat Spider.

Beide sind wunderschöne Fahrmaschinen, aber leider nicht mehr das Richtige für uns.

Gruß vom Wolfflüsterer

Ein echter Roadster wäre schon geil.

Aber er wird eher nicht kommen.

Die Verkaufszahlen wären zu gering für so ein aufwändiges Projekt.

Schaut euch doch mal um auf dem Markt und den aktuellen Angeboten an Cabrios.

VW z.B. stellt überhaupt kein Cabrio mehr her.

Nur noch SUVs soweit das Auge reicht.

Was am Markt wirklich noch fehlt ist ein SUV vom Smart ... :0016:

Gruß vom Wolfflüsterer :0004:

Der F57 ist auch gut vertreten, allerdings dient der hier eher als Statusverstärker für wohlsituierte Menschen, die zur Marke MINI kaum Bezug haben und diesen als Zweit- oder Drittwagen fahren.

Meine Frau und ich, wir haben unsere Cabrios schon immer aus Freude am offen fahren gekauft.

Für uns ist das Cabrio ein Stück Lebensglück, auf das wir niemals mehr verzichten möchten.

So wie auch gerade im Moment wieder in der Natur und in den Bergen rund um den Ortasee.

Und so hatten wir auch einen ganz persönlichen Bezug zu allen Modellen, die wir im letzten viertel Jahrhundert bewegt haben.

Vom Beginn, Anfang der 90ziger im MX-5 NA, bis heute mit dem F57 Cooper Cabrio.

Gruß vom Wolfflüsterer

Hallo Peter,

Die Neuzulassungen von kleinen Cabrios in Deutschland werden immer weniger.

Viele Hersteller haben den Bau von Cabrios komplett eingestellt.

Das Mini F57 Cabrio ist eine Ausnahme auf dem Markt.

Wir sind sehr glücklich damit und sind froh, dass wir einen haben !

Ganz liebe Grüße vom Ortasee in die Heimat :0004:

Wolfflüsterer

Guten Morgen,

Das nicht vorhandende Feedback auf die von mir gestellte Frage läßt darauf schließen, dass mir zu diesem Thema hier niemand weiterhelfen kann.

Schade, aber da kann man halt nichts machen.

Dann muß ich halt selbst nochmal recherchieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Umbau an einem F57 Cooper Cabrio zu realisieren.

Hallo liebe MINI-Gemeinde :)

Gibt es eine Möglichkeit die von HJS für den Cooper S angebotene HJS-Downpipe auch in ein F57 Cooper Cabrio zu verbauen ?

Hat das schon mal jemand gemacht hier ?

Was muß geändert und angepaßt werden ?

Der 200 Zeller HJS-Kat hat ja eine ECE-Zertifizierung.

Ist es damit möglich den HJS Kat auch in einem F57 Cooper Cabrio eintragen zu lassen ?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe :thumbsup: