Beiträge von instructor

:D du gibst deinen Senf dazu, tätigst sehr provokante Aussagen ohne 'näher darauf eingehen' zu wollen und wiederholst, dass du an keiner Diskussion teilnehmen möchtest.
    Und das in einem online forum und expliziten Diskussion Beitrag :D

Selten so einen sinnlosen Beitrag gesehen :D

Ist wie zu Beginn einer Messe in die Kirche zu gehen, rein zu rufen das ist alles blöd und ich möchte nicht daran teilnehmen, und dann wieder zu gehen :D

.

Die Formulierungen in Deinem Beitrag bestärken mich in meiner Entscheidung an dieser Diskussion nicht teilzunehmen.

Damit bin ich hier raus ...

.

.

Hallo zusammen :0006:

Ich beschäftige mich nun schon gefühlt mein ganzes Leben mit dem Automobil.

Was im Moment gerade abgeht, das Thema EURO-Norm und Schadstoffausstoß betreffend, entwickelt sich immer mehr zu einer Farce.

Von der Automobil-Lobby bis hin zur Politik wird nur noch gelogen und betrogen - sorry, das heißt heute ja "Fake-News".

Auf weitere Details, die ich als langjähriger Insider dieser Branche kenne, möchte ich hier nicht näher eingehen.

Aber sollte man neben der EURO-Norm nicht auch mal die tatsächliche Schadstoff-Ausstoß-Menge der Fahrzeuge berücksichtigen ?

Oder muß jeder als Einzelfahrer mit einem rießigen SUV in die Stadt fahren ?

Wie oben schon geschrieben, möchte ich mich aber an keiner Diskussion beteiligen.

Gruß vom "Wolfflüsterer" :0004:

.

Auch bei offener Klappe verteilt sich der Abgasstrom gleichmäßig, d.h. er fließt auch durch die Endschalldämpfer.

Unabhängig davon hatte unser Wolf zum Zeitpunkt des Einbaus gerade mal 700 Kilometer auf dem Tacho.

D.h., dass auch der serienmäßige Vorschalldämpfer noch nicht eingefahren war.

Auf Grund dieser Details glaube ich schon, dass die Mini-Maxi-Tuner Auspuffanlage mit mehr Kilometern in ihrem Sound noch etwas kerniger wird.

Das wäre auch gut so, denn im Moment tragen wir uns mit dem Gedanken evtl. den serienmäßigen Vorschalldämpfer durch ein durchgehendes Rohr zu ersetzen.

Der Nachteil dabei könnte jedoch sein, dass der Klang von der Frequenz heller wird und das möchten wir nicht.

Denn unser Soundwunsch war dunkel und böse.

Deshalb werden wir jetzt erst einmal im Mai mit unserem Wolf an den Gardasee in Urlaub fahren.

Dann hat der der auf jeden Fall zwischen drei und viertausend Kilometern auf der Uhr.

Danach werden wir entscheiden, ob wir noch etwas ändern, oder alles so belassen, wie es ist.

Damit die vielen Mitleser in diesem Thread das nicht falsch verstehen :

Die Mini-Maxi-Tuner Tetragon-Klappenauspuffanlage klingt sehr gut und wir haben definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß vom "Wolfflüsterer"

.

Hallo @ all :0006:

Ich habe mich hier in diesem Thread gerade mal etwas eingelesen und kann es noch immer nicht glauben.

Wir haben ja gerade ein in 2017 gefertigtes EURO 6 F57 Cooper Cabrio gekauft, welches seine Erstzulassung zum 01.02.2018 bekommen hat.

Damit wollten wir für die nächsten Jahre Abgas-technich auf der sicheren Seite sein und unsere Liebe zum Cabrio fahren genießen.

Wenn das jetzt schon wieder ein Fehler war, weil es neue EURO 6 C und D Normen geben wird, sollte man die Politiker mal langsam einsperren.

Alles wird immer möglichst lange tot geschwiegen und der Bürger mit Vorsatz, in Absprache mit der Automobil-Lobby unwissend gehalten.

So langsam macht dieser mit Vorsatz manipulierte Betrug keinen Spass mehr.

Wenn sich ein normaler Bürger so verhalten würde, würde man ihn sofort anklagen, verurteilen und bestrafen.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber das ist zum kotzen :aufreg:

.

Hallo ihr Lieben :0006:

So, nun ist es endlich vollbracht und die Mini-Maxi-Tuner Klappenauspuffanlage ist verbaut :0008:

Was soll ich euch sagen - jetzt knurrt unser "WOLF" artgerecht.

Und gleich dazu noch eine wichtige Info :

Man muß die Klappe nicht schließen, wenn man in unser Wohngebeit nach Hause fährt.

Der Fahrer hat es mit dieser Auspuffanlage tatsächlich selbst in der Hand auch unauffällig unterwegs zu sein.

Auf der Facebook-Seite von Mini-Maxi-Tuner gibt es nun auch die ersten Fotos zur Klappenauspuffanlage an unserem "WOLF" :

https://www.facebook.com/SchmidtTechnik/

Sound-Videos folgen später, wenn die Anlage mal ein paar Kilometer eingefahren wurde.

Wir haben auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Vielleicht wird es Dir ja wie mir gehen, die Fernbedienung kenne ich gar nicht mehr, wird immer offen gefahren. Viel Spaß bei @Maxi-Tuner, das Ergebnis wird Dich garantiert begeistern.

Hallo Wuseln :0006:

Ich denke schon, dass wir den größten Teil unserer Cabrio-Touren mit offener Klappe fahren werden, aber wenn wir zu bestimmten Uhrzeiten durch unser sehr ruhiges Wohngebiet rollen wird die Klappe evtl. auch mal geschlossen sein.

Das müssen wir aber erst einmal alles in der Praxis austesten.

Gruß vom Wolfflüsterer :0004: