Beiträge von instructor

Da ich schon fast mein ganzes Leben mit der Automobilindustrie zu tun habe, weiß ich auch mit welchen Tricks die Verbrauchsvorgaben der Hersteller erreicht werden.

Ich spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.

Und wenn Du mit so einem realen Mix insgesamt unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch kommst, darfst Du mir das gerne mal live zeigen.

Ich freue mich immer mal wieder etwas Neues lernen zu dürfen.

Gruß Hans II :0009::0006:

Hallo ihr lieben Verbraucher und Verbraucherinnen :0054:

Ich bin schon seit den 70ziger Jahren als Fahrsicherheitsrainer tätig und eines der vielen Themen war dabei auch wie man als Verkehrsteilnehmer im Alltag den Spritverbrauch seines Fahrzeuges durch eine entsprechende Fahrweise reduzieren kann.

Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.

Ah danke,jetzt weiß ich endlich was ich falsch mache :D
    Hab ja auch nur so ne S Möhre ;)

Ja nee, is klar- mit Deiner "S-Möhre" bist Du "unterpriviligiert" und zu langsam für einen "JCW" ... :6444:

Jetzt weiß ich auch warum mich mit meinem Cooper Cabrio niemand zurück gegrüßt hat :0007:

Gruß Hans :0009::0006:

Hallo liebe "Verbraucher" und "Verbraucherinnen" :0054:

Hier zwei aktuelle Verbrauchswerte von unserer Heimreise aus dem Urlaub :

Gestern vom Gardasee zum Hopfensee : 6,5 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h

Heute vom Hopfensee bis Worms : 5,8 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 110 km/h

Hallo ihr lieben "Verbraucher" und "Verbraucherinnen" :)

Wir sind ja mit unserem Cooper F57 Cabrio am letzten Wochenende an den Gardasse gefahren.

Auf dem ersten Teil der Strecke von Worms an den Hopfensee hatten wir einen Verbrauch von 6,5 Liter.

Auf dem zweiten Teil der Strecke vom Hopfensee an den Gardasee hatten wir einen Verbrauch von 5,5 Liter.