Sorry ihr Lieben, aber ich steige hiermit aus diesem Thread aus ...
Gruß Hans II ![]()
![]()
Sorry ihr Lieben, aber ich steige hiermit aus diesem Thread aus ...
Gruß Hans II ![]()
![]()
Alles anzeigenWo ist da das Problem?
So lange man Routen mit Ampeln/Stop&Go meidet
und nicht schneller als 101km/h fährt,
bekommt man das von One bis JCW
ohne große Mühe hin...
Einfach rollen lassen
Da ich schon fast mein ganzes Leben mit der Automobilindustrie zu tun habe, weiß ich auch mit welchen Tricks die Verbrauchsvorgaben der Hersteller erreicht werden.
Ich spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.
Und wenn Du mit so einem realen Mix insgesamt unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch kommst, darfst Du mir das gerne mal live zeigen.
Ich freue mich immer mal wieder etwas Neues lernen zu dürfen.
Gruß Hans II ![]()
![]()
Hallo ihr lieben Verbraucher und Verbraucherinnen ![]()
Ich bin schon seit den 70ziger Jahren als Fahrsicherheitsrainer tätig und eines der vielen Themen war dabei auch wie man als Verkehrsteilnehmer im Alltag den Spritverbrauch seines Fahrzeuges durch eine entsprechende Fahrweise reduzieren kann.
Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.
Gruß Hans II ![]()
![]()
Auf diesem Event-Foto kann man erkennen was für Reichweiten theoretisch möglich sind…
ca. 840 km
Und wie kommst Du auf diese Zahl ![]()
Gruß Hans II ![]()
![]()
Ah danke,jetzt weiß ich endlich was ich falsch mache
![]()
Hab ja auch nur so ne S Möhre
Ja nee, is klar- mit Deiner "S-Möhre" bist Du "unterpriviligiert" und zu langsam für einen "JCW" ... ![]()
Jetzt weiß ich auch warum mich mit meinem Cooper Cabrio niemand zurück gegrüßt hat ![]()
Gruß Hans ![]()
![]()
... und in meiner... nicht mal ein farbgleicher MINI grüßt zurück
und in meiner Welt - nicht einmal offene Cabrios grüßen sich ![]()
Gruß Hans II ![]()
![]()
Hallo liebe "Verbraucher" und "Verbraucherinnen" ![]()
Hier zwei aktuelle Verbrauchswerte von unserer Heimreise aus dem Urlaub :
Gestern vom Gardasee zum Hopfensee : 6,5 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h
Heute vom Hopfensee bis Worms : 5,8 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 110 km/h
Gruß Hans II ![]()
![]()
Da gibt's ja auch nur noch zwei oder drei in Deutschland Und wenn die sich dann mal treffen, ist Party angesagt
Naja - es waren schon ein paar mehr, aber Du hast natürlich trotzdem recht - das waren noch Zeiten ![]()
Gruß Hans II ![]()
![]()
So langsam verliere ich aber auch die Lust daran
Das klappt ja selbst beim Zetti wesentlich besser
Hai Dirk ![]()
Ich habe das schon lange aufgegeben ![]()
Mit dem Z1 grüßten definitiv immer alle ![]()
Gruß vom See ![]()
Hans II ![]()
Guten Morgen ihr Lieben ![]()
Verbrauch unseres F57 Cooper Cabrios bei einer wunderschönen Bergtour rund um den Monte Baldo am Gardasee :
6,8 Liter laut Bordcomputer
Gruß Hans II, der mit seinem "WOLF" um die Serpentinen "tanzt" ![]()
![]()