überlass das den Motorradfahrern, alles andere ist unnötig, wir freuen uns auch so die vielen Minis zu sehen.
Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite ....
überlass das den Motorradfahrern, alles andere ist unnötig, wir freuen uns auch so die vielen Minis zu sehen.
Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite ....
Ich habe ja gehofft, dass sich zumindest die MINI-Cabrios untereinander grüßen, da es davon ja nicht so viele gibt ...
Aber auch das ist leider nicht der Fall ![]()
Ich habe daher das Grüßen anderer MINI-Cabrios inzwsichen auch aufgegeben ...
Gruß vom "Wolfsflüsterer" ![]()
![]()
Wenn es Leute gibt die denken, dass „Klima aus“ eine Sparmaßnahme ist...
Damit bin ich draußen aus dieser Diskussionsrunde ...
Gruß vom "Wolfsflüsterer"
Apropos Klima - ich fahre immer mit Klima AN - Tag & Nacht. Winter & Sommer.
Und wozu soll das gut sein ?
Leute, macht Euch frei von den NEFZ Verbrauchsangsben in der realen Betrachtung! Sie sind nur hilfreich, um verschiedene Kfz vergleichen zu können.
Genau das ist die Realität ![]()
![]()
Was aber unter umständen nur den normal oder großen Fahrerinnen /er Probleme bereitet.
Mit dem Frontscheibenrahmen fast über dem Kopf fehlt einem das freie Cabrio-Feeling, egal welche Größe man hat ...
Besonders am Mini ist meines Erachtens, dass es nach dem Wegfall des Beetle Cabrios das Einzige ist, bei dem man tatsächlich draußen sitz und nicht unter dem Windschutscheibenrahmen (schönes Wort...).
Beim Mini ist der WSSR eine Armlänge entfernt, bei den meisten anderen höchstens eine Handbreite...
Das ist bei den heutigen Cabrios wirklich etwas besonderes, wenn die Frontscheibe so steil steht, wie bei einem MINI-Cabrio ![]()
Bei sehr vielen Cabrios hat man den oberen Frontscheibenrahmen im wahrsten Sinne des Wortes über dem Kopf hängen ![]()
Deshalb kann man beim "oben ohne" fahren im MINI-Cabrio auch ein ganz außergewöhnliches Freiheitsgefühl genießen ![]()
![]()
Muss nicht, wenn das Fahrprofil viel Stadt ist und die 19" auch noch 215er Räder oder noch größer drauf haben und sehr schwer sind, ist der Verbrauch dieser Kombination in keiner Weise mit dem aus dem Prospekt zu vergleichen.
Moin Göran ![]()
Die Verbrauchswerte in den Prospekten erreicht man im realen Fahrbetrieb auf der Straße sowieso nicht.
Diese Werte werden unter Bedingungen ermittelt, die mit der Realität nur wenig gemeinsam haben.
Die günstigsten Verbrauchswerte, die ich bisher mit unserem F57 Cooper Cabrio ( Schalter ) auf der Straße erreicht habe, liegen bei 5,6 Liter.
Gruß Hans ![]()
![]()
das wäre rechnerisch ein Verbrauch von 4,2 L/100 km. Auf welche Weise hast Du denn die 45 km Strecke absolviert?
Immer den Berg herunter rollen lassen ![]()