Beiträge von instructor

ich glaube eigentlich nicht, dass es viele Optionen geben wird. War bei den anderen GPs auch nicht so. Denke, man kann zwischen Schalter und Automatik wählen, Klima, Navi und sehr viel mehr wird nicht zur Wahl stehen. ;)

Warten wir einfach ab, bis die ersten Preislisten veröffentlicht werden.

Wer unbedingt einen GP haben möchte, denkt sowieso nicht über 5.000.- Euro mehr oder weniger nach.

Und im Gegensatz zu Großserienmodellen hat der GP dafür ja auch einen westlich höheren Wertbestand.

Bei 3.000 Exemplaren ist er schon vor dem Start auf dem Markt ein "Sammlerstück".

Und viele, die gerne einen hätten, werden leider leer ausgehen.

Gruß Hans

Moin ihr Lieben :3896:

Okay, dann haben ja zumindest mal die Spekulationen über die Leistung des GP erledigt.

Weitere Infos und Details sind in diesem Artikel eher Mangelware ...

Bei 3.000 Exemplaren sind die Chancen einen neuen GP besitzen zu dürfen, wie die Chancen eines Hauptgewinns im Lotto.

Wer so ein teures Edel-Teil bekommt, hat auf jeden Fall einen Mini, der auf lange Sicht keinen Wertverfall haben wird.

Gruß Hans :0006:

Ich finde die Defizite vom Fahrwerk und die Extreme Einschränkungen der Reifengröße viel störender als die reine Motorleistung.

Die Radhäuser des Mini geben die Grenzen der möglichen Rad- und Reifengrößen vor.

Bei einem entsprechend ausgelegten Fahrwerk sind diese noch verbaubaren Radgrößen definitiv ausreichend.

Und bei einem schlechtem Fahrwerk nutzen auch große Räder nichts.

Gruß vom Wolfflüsterer

Hallo ihr Lieben :)

Ob der GP nun 10 PS weniger oder mehr hat ist sicher nicht so ausschlaggebend.

Aber als limitiertes Sondermodell über dem JCW wäre aus fahrphysikalischer Sicht eine mechanische Differentialsperre, eine Bremsanlage ohne Fading bei starker

Belastung ( Trackdays ) und ein Fahrwerk mit entsprechenden Dämpferkennlinien und Federraten schon wünschenswert.

Der GP soll ja gerade die Interessenten ansprechen, die die von mir oben genannten Kriterien auch einmal fahrerisch nutzen möchten.

Gruß vom Wolfflüsterer :0006: