Der Service im Media Markt Worms konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich soll direkten Kontakt mit dem TomTom Service aufnehmen.
Jetzt muß ich das erst einmal im Internet recherchieren, wie ich da weiter komme und an wen ich mich da wenden muß.
Gruß Hans
![]()
Der Service im Media Markt Worms konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich soll direkten Kontakt mit dem TomTom Service aufnehmen.
Jetzt muß ich das erst einmal im Internet recherchieren, wie ich da weiter komme und an wen ich mich da wenden muß.
Gruß Hans
![]()
darf man fragen, warum du nicht google Maps benutzt? Wenn du sowieso ein zusätzliches Gerät hast, könntest du doch auch Google Maps auf dem Handy nutzen. Die Echtzeit-Verkehrsdaten zwischen TomTom und Google sind vergleichbar (TomTom liefert die Karten für viele OEM-Navis und bekommt daher auch vollautomatisch Echtzeit-Verkehrsdaten von vielen Autos, die auf der Straße rumfahren, u.a. BMW und Mini), aber die Stauumfahrung war meiner Erfahrung nach (die zugegebenermaßen schon ein bisschen her ist) bei Google erheblich besser.
Ansonsten meine Ideen zu deinem Problem wurden schon genannt. Die Verkehrsdaten müssen ja irgendwo her kommen, dafür benötigt das Gerät mindestens eine Verbindung ins Internet. Viele Geräte haben eine SIM mit eingebaut, die das erledigt oder eben eine Verbindung per Bluetooth oder WLAN mit dem Handy. Außerdem kann es sein, dass du irgendeine Form von Abo benötigst, damit dir die Verkehrsdaten zur Verfügung gestellt werden. Das müsstest du selbst herausfinden, was da genau bei deinem Gerät zutrifft
lch bespreche das mal mit dem Service im Media Markt.
Gruß Hans
![]()
Da du schreibst, Media Markt, hast du vermutlich ein portables Gerät.
Wenn du bei Google die Daten des Gerätes eingibst, mit der Frage nach Traffic, solltest du einen Treffer bekommen.
Bei einigen Geräten sind sie inkludiert auf immer, bei einigen auf bestimmte Zeit.
Ja, es ist ein portables Tom Tom Gerät !
Gruß Hans
![]()
Alles anzeigenHallo Hans,
das fällt mir auch noch ein, an fehlendem Bluetooth
kann es auch liegen.
Hast aus Versehen getrennt.
Hoffe im Shop kann man dir helfen.
Hallo Theo ![]()
Bluetooth ist aktiviert !
Gruß Hans
![]()
Hallo Theo ![]()
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus ![]()
Ich fahre heute mal zum Service im Media-Markt Worms ![]()
Danke für Deine schnelle Hilfe ![]()
Ich halte euch auf dem laufenden ![]()
Gruß Hans
![]()
Hallo Theo ![]()
Davon weiß ich leider nichts ![]()
Wie kann man das Abo verlängern ?
Gruß Hans
![]()
Guten Morgen Theo,
Ich bin immer über mein Handy mit dem TomTom Navi verbunden und alle anderen Updates funktionieren einwandfrei.
Was genau meinst Du mit Abo noch aktiv ?
Gruß Hans
![]()
Hallo ihr Lieben ![]()
Ich benutze seit vielen Jahren ein TomTom Navi und bin damit sehr zufrieden.
Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der Traffic Dienst nicht verfügbar ist.
Das ist aber sehr wichtig für mich um bei beruflichen Fahrten Staumeldungen zu erhalten und gegebenfalls umfahren zu können.
Hat jemand das selbe Problem und könnte mir helfen, wie man das Problem lösen kann ?
Liebe Grüße aus Worms ![]()
Hans ![]()
Gratulation und herzlichen Glückwunsch zum 12-jährigen Jubiläum unseres MINI-Forums
![]()
Und großen Dank auch an die Macher unseres Forums ![]()
Ein kräftiges Prost auf die nächsten 12 Jahre ![]()
Gruß Hans
![]()
Wenn die liebe Melanie kick down macht ist nix mit sanft schalten
![]()
Melanie macht nur "Kickboxen" ....
![]()
Gruß Hans
![]()