Beiträge von 400

Glückwunsch zur Box. ich finde die immer noch eine sehr gute Investition, wenn man ein bißchen "mehr" von seinem Mini erwartet. Ich hab's an anderer Stelle ja auch schon mal geschildert, daß man bei DTE einen super Service bekommt. Meine Box hatte die gleichen Zicken wie @Krabat, aber seit DTE sie neu konfiguriert hat ist alles tipptopp.

Allzeit gute (zügige) Fahrt :2352:

...
    Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja :rolleyes: )
    ...

Dann besorgt Dir halt Nagellackentferner. Der ist heutzutage meist azetonfrei und dann auch nichts anderes als Isopropanol/Alkohol; nur halt teurer. :!:
    Ich persönlich hätte auch keine Vorbehalte gegen Azeton selbst, solange es auf dem Glas angewendet wird und nichts gedipptes oder foliertes in der Nähe ist. :saint:
    Ansonsten bleibt noch der gute alte Glasreiniger (da ist auch etwas Alkohol drin) plus die gute alte Muskelkraft... :D

Ich verwende ich solchen Fällen (Baumharz oder manchmal ist es ja auch Bienenkot) immer gerne Alkohol.
    Also äußerliche Anwendung am Fahrzeug = Isopropanol :D

70% muss es schon sein (100% ist besser). Bekommt man in jedem Reformhaus, Drogeriemarkt, Apotheke...

Allerdings nur bei guter Belüftung oder im Freien anwenden. :wash:

Hast Du eine Nahaufnahme davon und ist ein erkennbarer Rand zwischen Kappe und Emblem zu erkennen?

Falls die Frage an mich ging:

Ich habe die Kappen von oben anfangend aufgeklebt, damit sich ein evtl. "Rand" nicht im direkten Sichtbereich befindet.
    Hinten kann man von unten einen ganz kleinen Rand erkennen und vorne ganz schräg von der Seite. Ist aber äußerst minimal und stört mich nicht.
    Ansonsten könnte man halt mit schwarzer Farbe (Felgen-Tupflack) die Kanten des Original-Logos "vorbehandeln".
    Die Kappen sind mit 3M-Klebeband auf den erhabenen Teilen des Logos aufgeklebt und gehen auch wieder runter.

Hier mal ein paar eisige Bilder aus der Nähe:

IMG_2590.jpgIMG_2591.jpg

Und vorne:

IMG_2592.jpegIMG_2593.jpeg

Ich muss zugeben, daß das Logo von vorne nun etwas "wuchtiger" wirkt.
    Da mein Cooper aber in der Motorhaube ja keine Hutze hat, kommt mir der Effekt nicht ganz ungelegen...