Schön, das VO nicht auszusterben droht 
Eigentlich bin ich auch ein Fan von schwarzen Felgen, gerade wenn man VO mit schwarzem Dach ohnehin schon als "Vorgabe" hat. So habe ich mich seinerzeit auch zum Kauf meines gleichfarbigen Cooper entschieden. Der hatte schwarze Victory Spoke drauf, aber als 2015 Cooper dann auch diese "Alu-farbigen" Kühlergrillstreben und den Heckklappengriff. Wurde sofort in schwarz getauscht...
Über meine Suche nach schwarz glänzenden 18er-Felgen habe ich den Eindruck gewonnen, daß schwarze einfarbige Felgen (insbes. in matt) optisch kleiner wirken als silberne oder weiße Felgen gleicher Größe. So empfinde ich das auch, wenn ich Deine Bilder mit den silbernen Track-Spoke mit den schwarzen OZ Leggera vergleiche...
Das macht daher für mich in doppelter Hinsicht einen Unterschied von 17 auf 18 und auch noch von schwarz auf silber. An Deinem gefallen mir daher die OZ Formula auch deutlich besser. Optisch halte ich 18er eh für die optimale Größe für den F56.
Letztendlich hat mich selbst das in Richtung "polished lip" und schlußendlich zu den Dezent TM dark geführt. Ich wollte irgendwie auch, daß man die 18er erkennen kann. Die Victory sind jetzt für den WInter, haben als "Entschädigung" aber ein paar stehende Nabenkappen spendiert bekommen.
Vielleicht wäre es ja für Dich ein guter Kompromiss, die OZ Formula in schwarz glänzend zu lackieren...