Mein good looking Cooper ist mit der DTE-Systems Box ausgestattet und kommt damit auf knapp 160PS. Die spürt man insbesondere im mittleren Drehzahlbereich, also auch wenn man zum Überholen ansetzt und nicht viel (runter- und hoch-) schalten möchte.
Beim Beschleunigen ist ein bißchen wie Sport- anstelle von Mid-Modus, obwohl man noch im Mid-Modus ist. Allerdings geht ihm nicht so schnell die Puste aus wie ohne Box - er zieht einfach schöner durch. An der Vmax von 210km/h hat sich nix geändert.
Macht Spaß und verbraucht bei mir auch nicht mehr als vorher. TÜV-Abnahme ist ne Sache von Minuten.
Ganz zu Anfang gab's nach den ersten vier Wochen auf einmal reihenweise Fehlermeldungen (Drosselklappe, Luftmassensensor) ohne Ende incl. Notlauf. Die Box ging zurück zu DTE zur Überprüfung und die Firmware wurde nach Analyse der Fehlermeldungen und der Einbausituation (mit BMC und Remus) aktualisiert (Top-Service!). Seither ist alles tipptopp.
Aber die Woche ohne (als die Box zum Service war) war schon hart. Ich will nicht mehr ohne...