Würde statt Federn immer ein KW oder ST empfehlen. Auch wenn die Eibach Federn toll sind. Bin sie selbst schon gefahren. Das teuerste an den Federn ist der Einbau+Tüv+Vermessung. In Summe ist man da schon bei 500-600€. Da würde ich lieber gleich zu nem ST X oder XA greifen. Ich kenne echt einige die nach Federn dann doch irgendwann auf ein komplettes Fahrwerk umgestiegen sind, weil zu tief zu hoch zu unkomfortabel und so weiter.
Ich habe für die Eibach mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 400€ investiert (Einbau incl. Vermessung war mit 200€ allerdings auch ein super Kurs).
Mit einem KW/ST kommst Du auch nicht ohne Einbau, Vermessung und TÜV hin und dann sollte da am Ende wohl sicher was mit 1300€ auf der Rechnung stehen.
Klar ist ein Gewindefahrwerk ne andere Welt in Sachen effektive Tieferlegung, Fahrverhalten in Grenzsituationen und ggf. auch Komfortanpassung. Aber für mich war das Ziel mit kleinem Budget die Optik zu verbessern, ohne Fahrverhalten und Komfort im normalen Tagesgebrauch allzu sehr zu beeinflussen.
Mit den 195/55 16ern hat der Fahrkomfort (trotz Spurplatten vorne und hinten) auch nicht gelitten und in Verbindung mit dem zusätzlichen Tausch der grottigen Serien-Michelin hat sich das Fahrverhalten insgesamt deutlich verbessert. Einzig im Sommer auf den 205/40 18ern wird die Sache schon spürbar härter und da wäre es sicherlich fein, am Komfort schrauben zu können. Aber bei dem Preisunterschied...