Beiträge von 400

    Würde statt Federn immer ein KW oder ST empfehlen. Auch wenn die Eibach Federn toll sind. Bin sie selbst schon gefahren. Das teuerste an den Federn ist der Einbau+Tüv+Vermessung. In Summe ist man da schon bei 500-600€. Da würde ich lieber gleich zu nem ST X oder XA greifen. Ich kenne echt einige die nach Federn dann doch irgendwann auf ein komplettes Fahrwerk umgestiegen sind, weil zu tief zu hoch zu unkomfortabel und so weiter.

    Ich habe für die Eibach mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 400€ investiert (Einbau incl. Vermessung war mit 200€ allerdings auch ein super Kurs).
    Mit einem KW/ST kommst Du auch nicht ohne Einbau, Vermessung und TÜV hin und dann sollte da am Ende wohl sicher was mit 1300€ auf der Rechnung stehen.


    Klar ist ein Gewindefahrwerk ne andere Welt in Sachen effektive Tieferlegung, Fahrverhalten in Grenzsituationen und ggf. auch Komfortanpassung. Aber für mich war das Ziel mit kleinem Budget die Optik zu verbessern, ohne Fahrverhalten und Komfort im normalen Tagesgebrauch allzu sehr zu beeinflussen.


    Mit den 195/55 16ern hat der Fahrkomfort (trotz Spurplatten vorne und hinten) auch nicht gelitten und in Verbindung mit dem zusätzlichen Tausch der grottigen Serien-Michelin hat sich das Fahrverhalten insgesamt deutlich verbessert. Einzig im Sommer auf den 205/40 18ern wird die Sache schon spürbar härter und da wäre es sicherlich fein, am Komfort schrauben zu können. Aber bei dem Preisunterschied... ;)

    Glückwunsch zur Box. ich finde die immer noch eine sehr gute Investition, wenn man ein bißchen "mehr" von seinem Mini erwartet. Ich hab's an anderer Stelle ja auch schon mal geschildert, daß man bei DTE einen super Service bekommt. Meine Box hatte die gleichen Zicken wie @Krabat, aber seit DTE sie neu konfiguriert hat ist alles tipptopp.


    Allzeit gute (zügige) Fahrt :2352:

    ...
    Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja :rolleyes: )
    ...

    Dann besorgt Dir halt Nagellackentferner. Der ist heutzutage meist azetonfrei und dann auch nichts anderes als Isopropanol/Alkohol; nur halt teurer. :!:
    Ich persönlich hätte auch keine Vorbehalte gegen Azeton selbst, solange es auf dem Glas angewendet wird und nichts gedipptes oder foliertes in der Nähe ist. :saint:
    Ansonsten bleibt noch der gute alte Glasreiniger (da ist auch etwas Alkohol drin) plus die gute alte Muskelkraft... :D

    Ich verwende ich solchen Fällen (Baumharz oder manchmal ist es ja auch Bienenkot) immer gerne Alkohol.
    Also äußerliche Anwendung am Fahrzeug = Isopropanol :D


    70% muss es schon sein (100% ist besser). Bekommt man in jedem Reformhaus, Drogeriemarkt, Apotheke...


    Allerdings nur bei guter Belüftung oder im Freien anwenden. :wash:

    Hast Du eine Nahaufnahme davon und ist ein erkennbarer Rand zwischen Kappe und Emblem zu erkennen?

    Falls die Frage an mich ging:


    Ich habe die Kappen von oben anfangend aufgeklebt, damit sich ein evtl. "Rand" nicht im direkten Sichtbereich befindet.
    Hinten kann man von unten einen ganz kleinen Rand erkennen und vorne ganz schräg von der Seite. Ist aber äußerst minimal und stört mich nicht.
    Ansonsten könnte man halt mit schwarzer Farbe (Felgen-Tupflack) die Kanten des Original-Logos "vorbehandeln".
    Die Kappen sind mit 3M-Klebeband auf den erhabenen Teilen des Logos aufgeklebt und gehen auch wieder runter.


    Hier mal ein paar eisige Bilder aus der Nähe:


    IMG_2590.jpgIMG_2591.jpg


    Und vorne:


    IMG_2592.jpegIMG_2593.jpeg


    Ich muss zugeben, daß das Logo von vorne nun etwas "wuchtiger" wirkt.
    Da mein Cooper aber in der Motorhaube ja keine Hutze hat, kommt mir der Effekt nicht ganz ungelegen...