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    Dahinter verläuft eine Metallstrebe (oben im Bild in silber) und Du kommst kaum an die Rastnasen heran.


    Abbau der ganzen Front ist einfacher (7 Schrauben - auch hinter den Radläufen - und die Lampen und den Sensor aushängen), aber es muss dieser Filzunterboden (8 Schrauben) auch abgebaut werden.


    Wenn man es selber macht, dauert die OP mit etwas Übung gute 30-45 Minuten...


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    Wenn Du die App schon vorher hattest, dann kann die immer noch aus dem App-Store wiederhergestellt werden. Auch auf dem XR.


    Im App-Store bei Einkäufe sind die bereits gekauften Apps gelistet und da stehen die immer noch zum Download bereit. So bin ich mit meiner Navigon-App auch aufs XR umgezogen...

    Alternativ (wenn man sich die 80€ sparen will) bei schönem Wetter die Schnauze abbauen und die Delle von hinten mit kochendem Wasser überbrühen. Dann solange noch warm mit einem geeigneten Gegenstand die Beule rausdrücken.


    Geht auch mit nem Fön, dauert aber länger...

    Für mattschwarze Platin-Felgen hat sich an unserem R57 ein Lackstift von a***zon bewährt, der den Farbton genau trifft:


    Kwasny 433 021 Auto-K Auto-K Lackstift Schwarz Matt 9ml


    Edding alleine glänzt mir zu sehr und bietet auch keinen Schutz gegen Korrosion durch Streusalz im Winter. Ist also mehr „Kosmetik“ für den ersten Moment...

    Das Problem kannte ich beim Mini noch nicht, wohl aber beim Ford Ka als der in die Jahre kam.


    Mit WD40 (mit dem langen Röhrchen) von außen bis Anschlag seitlich neben dem Gurt in den Schlitz und dann - während man den Gurt etwas zieht/bewegt - dosiert sprühen. Hilft sehr gut und hält für 1-2 Jahre. Der Tipp kam übrigens von einer freien Werkstatt...

    Der Schriftzug kommt auf einem Papierträger, der die Montage erleichtern soll, denn der wird mit einer Vorrichtung ausgerichtet.
    Dein Freundlicher macht das normalerweise für eine Spende in die Kaffeekasse.


    Ich habe es aber auch selber gemacht und bei mir den silbernen Schriftzug mit Klebeband (unten und rechts) markiert und dann erst abgezogen. Danach den schwarzen (noch auf dem Papierträger) an diesem Klebeband ausgerichtet...


    Wenn gleich passt messe ich mal schnell.

    Als ich Anfang 2017 meinen Cooper bekam war mir das normale Halogenlicht deutlich zu warm/gelb. Ich habe damals sofort H4-licht und Nebellampen auf Osram Nightbreaker umgestellt. Das Standlicht auf die Osram wie von Dir abgebildet. Das Licht ist deutlich weißer und auch spürbar heller. Kommt aber an das kalte Weiß von LEDs nicht heran (für mich ist es so okay).


    Leider gab's nichts passendes von Osram oder Philips für das Tagfahrlicht und ich habe mir (nach einigem Zögern) auch solche blauen besorgt. Die tun seit 3 Jahren und 60.000km ohne Ausfall ihren Dienst. Sind sogar weißer als die H4 und deutlich heller als das Tagfahrlicht vorher. Laut Amazon/Ebay habe die eine Straßenzulassung, aber dem traue ich nicht so recht und deshalb habe ich auch erst gezögert.


    Fotos sind schwierig, aber ich gucke mal.


    Beim TÜV zur HU und zu Eintragungen wie Tieferlegung (wo auch das Licht geprüft wird) und auch bei einem Pit-Stop durch die Rennleitung hat bisher keiner gemeckert...