Die letzten 3 Tage hatte ich einen M240i als Leihwagen. Super Auto und den hätte ich sofort genommen.
Aber da dreht sich keiner nach um. Bei meinem orangen Cooper mit Remus schon
Die letzten 3 Tage hatte ich einen M240i als Leihwagen. Super Auto und den hätte ich sofort genommen.
Aber da dreht sich keiner nach um. Bei meinem orangen Cooper mit Remus schon
Der Kauf eines der letzten F56 wird für mich immer attraktiver, je mehr Details vom neuen Mini bekannt werden….
Kauf Dir die Folie bei Mini und mach es selber. Geht eigentlich ganz gut und ohne Blasen zu werfen... Dann biste deutlich unter 200€ dabei...
Es gibt ja ein Design für das Pano-Dach und eins für das ganze Dach. Sind aber nur die matten Linien und der glänzende Teil ist ist der ursprüngliche Lack.
Zudem gibt's ne Reihe von weiteren Anbietern der Dekore.
Meiner hat auch keine LED und ich habe auf die NightBreaker Laser H4 aufgerüstet. Mehr Licht und auch weißer.
Eigentlich wollte ich auch unbedingt LEDs, aber dann kam mir mein jetziger Mini in die Quere...
ADAC und AMS habe vor Jahren mal Scheinwerfer getestet und da kam der F56 mit H4 sehr gut weg, da die Lampen recht hoch sitzen. Original waren die mir aber viel zu gelb und daher direkt der Tausch auf NightBreaker. Habe ich mit den Neblern direkt auch gemacht und dazu Philips cool White fürs TFL. Habe übrigens die NightBreakerLaser und die NightBreaker200. Die NB Laser sind heller..
Irgendwann kommen von Osram oder Philips die LEDs zum Nachrüsten auch für den F56. Aber ob die dann überhaupt soviel mehr bringen werden im Vergleich zu den NightBreakern...
Oder in kurzen Worten: Machs nicht nur von den Lampen abhängig!
Naja, bei mir hatte er. Aber nicht als schwerwiegender Mangel, sondern als Hinweis…
Ja, sie solltest Du wechseln. sSnd ja auch
ein Schutz, falls Du komplett einfederst.
Der Aufwand ist recht überschaubar. Ich hab‘s aber nicht selbst gemacht, sondern in der Werkstatt.
Der TÜV wird sowieso bei der nächsten HU meckern…
Nix schleifen! Aceton reicht aus…
Meiner war nach einem halben Jahr auch ähnlich lädiert. Ich hab‘ dann den restlichen Lack mit Aceton entfernt und seit 3 Jahren erfreue ich mich am Chrom-Look
Vielleicht noch die Temperatur der Sitzheizung in Lehne und Sitz
Guck mal hier:
Da kannste Dir die Abmessungen für Cabrio, Hatch etc. zusammensuchen…