Gewusst wo.
Danke.
Beiträge von Freddie B.
-
-
Auf der Seite von AC SCHNITZER konnte ich desbzgl. gar nichts finden, aber ich habe durch Zufall ein Angebot im Internet gefunden, das darauf schließen lässt, dass es ein Motortuning von SCHNITZER gibt.
Dieser Händler bietet es zumindest auf mobile.de an, ein Motortuning für den JCW von SCHNITZER.
AC-Schnitzer Leistungssteigerung 265PS
http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=9&pageNumber=1#
Daraufhin rief ich SCHNITZER erst einmal an und konnte folgendes erfahren:
Cooper S: Von 192 PS auf 235 PS (350 Nm) €2.150,00 inkl. Mwst. + Einbau
Cooper JCW: Von 231 PS auf 265 PS (390 Nm) €2.350,00 inkl. Mwst. + EinbauAlles inkl. 2 Jahre Garantie
-
Hinkt der Vergleich von einem VW Golf GTI mit einem Clubman nicht etwas?
Hätte man nicht anstelle des Clubman den F55 wählen sollen? -
Radläufe nur mit Klarlack lackieren ...?
-
Gefällt.
Schwarz lackierte Radläufe würden meiner Meinung nach deutlich schlechter aussehen.
Dann lieber unlackiert lassen. -
Jetzt weiß ich nicht was du mit trocken genau meinst. Druck ist auf jeden Fall ordentlich da. Zumindest was man von so einer relativ kleinen Anlage erwarten kann.
Mir ging es auch nicht um Lautstärke und pulsierende Karosserie sondern mehr um einen sauberen Klang. Besonders in diesem Punkt hat sich die zusätzliche Dämmung positiv ausgewirkt.Wenn du mal irgendwann im Raum Bielefeld sein solltest, lade ich zu einer Hörprobe ein...
Die Einladung nehme ich gerne an, sollte ich im Raum Bielefeld unterwegs sein.
Sauerer Klang? Logisch geht das vor. Lautstärke? Das Auto ist eigentlich der einzige Platz, wo man noch ungestört Musik hören kann, auch mal etwas lauter. Aber ich bin weit davon entfernt, mir mit "Umpta Umpta" die Ohren zu zerstören. Nur dann,wenn eine Anlage auch leise gut klingt, ist es auch eine gute Anlage.
-
Danke für die weiteren Infos.
Ich muss das ganz blöd mal fragen, ist der Bass tatsächlich "trocken"?
13"?
Ich kenne diesen nicht, hatte früher mal auf Kicker gesetzt.
Videos im Internet zur Folge hat der Bass einen ganz schönen Hub.
Auf den Klang in diesen Videos gehe ich lieber gar nicht erst ein.
Welches ist denn Deine Musikrichtung? -
Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hast Du das Projekt "1. Ausbaustufe" schon abgeschlossen?
Optisch ist das echt eine Wucht! Vor Allem das aus Holz gefertigte MINI-Logo ist klasse. Beeindrucked ...
Ich bin nun alles andere als "technisch begabt", daher freue ich mich schon auf Deine "How to do ..." Anleitung.
Habe ich es überlessen? Welche Endstufe hattest Du für den Woofer gewählt?
-
Das sehe ich eigentlich ein wenig anders.
Wenn ein regulärer MINI Händler eine Sonderserie anbietet, die eben auch motorentechnisch aufgepeppt ist,
dann würde ich unter normalen Umständen davon ausgehen, dass diese Änderungen auch in der Gewährleitung
mit einbeschlossen sind.Die Änderungen werden doch in Kooperation mit dem Schrauber gemacht. Anders wäre es, wenn JP Performance
die MINI's kauft, tunt und dann im eigenen Namen verkauft.Aber hier gibt AHG den Umbau in Auftrag.
-