Jetzt aber mal ein echter JCW ...
MINI JCW facebook.jpg
Gefunden auf facebook.
Beiträge von Freddie B.
-
-
Moin!
Langsam kommt Leben in die Motortuningszene, was den MINI F56 anbelangt.
Viele von Euch haben ja bereits mit MG Performance, Gigamot, Maxi-Tuner usw. gesprochen, um herauszufinden,
welche Maßnahmen zu welchem Preis möglich sind und zu welcher Leistung (PS/NM) sie führen.Ich würde diesen Bereich gerne dazu nutzen, um eine Übersicht über die ganzen Möglichkeiten aufzuzeigen.
Dieses soll - bitte - keine neue Talkrunde werden, in der Meinungen bzgl. der unterschiedlichen Anbieter geäußert
werden. Keine Liebeserklärungen.Hier sollen nur Fakten aufgeführt werden, detaillierte Angaben der Kosten der einzelnen verbauten Teile
und dem Einbau.Ich nehme mal meine letzte Anfrage als Beispiel.
Angebot von AC SCHNITZER laut Homepage + Angabe der Kosten für den Einbau durch eine BMW-/MINI-Werkstatt.
- Welcher MINI wurde getunt oder soll getunt werden? MINI F56 JCW / MINI F56 Cooper S- Anbieter: AC Schnitzer / AC Schnitzer
- Motortuning: €2.350,00 / €2.150,00
- Auspuff:
€1.190,00/€1.490,00 (mit Soundrohr)/ Siehe links- Fahrwerk: Original / siehe links
- Bremsen: Original / siehe links
- Einbau: €1.159,00 / siehe links
- Sonstiges: -
- Gesamtkosten: €4.999,00 / €4.799,00
- Leistung von 231 PS (170 KW) auf 265 PS (195 KW) / 192 PS (141 KW) auf 235 PS (173 KW)
- Drehmoment von 320 NM auf 390 NM / 280 NM auf 350 NM
- Weitere Empfehlungen des Tuners:
Ob der Tuner bzw. die Werkstatt weitere Umbauten empfiehlt, wurde nicht erfragt. Ich wage aber die Vermutung,
dass es ratsam wäre, die Bremsanlage des "S" anzugleichen, wenn er schon die Leistung eines JCW übertrifft.- Gerne auch - sofern vorhanden - mit Ergebnissen vom Leistungsprüfstand.
AC-Schnitzer-MINI-John-Cooper-Works-F56-Tuning-724x1024.jpgAC-Schnitzer-MINI-Cooper-S-F56-Tuning-03-724x1024.jpg
Sollte man beim Tuner bisher nur ein Angebot eingeholt haben, ist dieses genau so interessant.
Ob es später hält, was es verspricht, kann dann ja zur gegebenen Zeit nachgereicht werden.
-
-
Geht mir genau so. Durchforste schon seid Tagen das gesamte Netz. Ich suche Felgen in 19" für nen JCW.
Habe bisher nur die OZ gefunden, welche allerdings recht teuer sind, was allerdings nicht das größte Problem ist, sondern weiß ich nicht ob die überhaupt passen, da diese mit Spurplatten verkauft werden, damit diese genug Platz zur Bremse haben.Stimmt, Logan hat auch nur 2 Angebote über 19" für den JCW.
OZ Leggera HLT 8 x 19" ET45
(inkl. Distanzscheiben schwarz oder silber eloxiert und Radschrauben silber oder schwarz)
Die Felge kommt 27 mm weiter nach aussen i. Vgl. zur Serie.OZ Ultraleggera HLT 8 x 19" ET41
Farben:
Matt Black
Die Felge kommt 26 mm weiter nach aussen i. Vgl. zur Serie. -
motoringfile.jpg
Gesehen auf motoringfile.com -
Das "Muss" hat auch keiner behauptet.
Ich habe eine Anzeige entdeckt, in der ein JCW angeboten wird,
der eben einem SCHNITZER Motortuning inkl. Auspuff unterzogen wurde.
Preis für das komplette Tuning: €4.999,00 (Einzelpreise: Siehe Schnitzer). -
-
-
Die Preise sind ja schon, ´ne Hausnummer.
Was wird denn da eingebaut?
Laut Verkäufer kostet die Tuningmaßnahme insgesamt ca. €5.000,00.
Zu den €2.350 für das Motortuning gesellen sich noch €1.190 oder €1.490 (inkl. Soundrohr) für den Klappenauspuff.
Der Rest (€1.160 oder €1.460) dürfte dann für den Einbau sein.Ich weiß nicht, welcher Auspuff da verbaut wurde. Deshalb die kalkulierte Spanne bei den Einbaukosten.
-
Ich hatte anfangs keine Info gefunden, aber @Mac1280 hat oben den Link eingetellt.
Das Zauberwort heißt "Shop".