Preis mit Lenkradheizung ... und Rüttler. ![]()
Beiträge von Freddie B.
-
-
Im Grunde muss man sich eher fragen, wie können die nur so ein Fahrzeug anbieten ... so ganz ohne Gewährleistung, sofern mit Schnitzer Federn und Auspuff ausgestattet.

-
Leider noch keine weiteren Bilder gefunden.
-
Es geht mir nicht darum, einen SCHNITZER-Partner zu finden.
Dass BMW in München bzw. die Niederlassungen keine Partnerschaft (mehr) mit AC SCHNITZER unterhalten, lässt darauf schließen, dass Produkte von Schnitzer bezüglich der Gewährleistung nicht (mehr) anders bewertet werden, wie ich es ursprünglich geglaubt hatte.
Also ist so gesehen egal, welche Federn, welches Fahrwerk oder welche Auspuffanlage ich mir zulege.
So lange es keine "Hausmarke" ist, verfällt die Gewährleistung.Laut Werkstatt geht das bei einer Auspuffanlage eines fremden Herstellers sogar bis zum Motor.
-
Mann, das sieht ja schön moppelig aus, da hast Du ja was in der Hand.

Kannst Du mir sagen, ob man bei der Bearbeitung eines solchen Lenkrades
eine Lenkradheizung "einbauen" könnte? Ich frier doch immer so leicht.
-
-
-
Kurze Info über neu erlangte Kenntnisse, was die Gewährleistung anbelangt.
AC SCHNITZER Individualisierung
Dann macht es auch keinen Unterschied, ob Schnitzer oder Eibach ...
-
Kurze Info über neu erlangte Kenntnisse, was die Gewährleistung anbelangt.
-
Moin!
Ich hatte erhielt eben einen Anruf aus der BMW/MINI Werkstatt, weil ich mich vorab erkundigt hatte, mit welchen Kosten ich für den Einbau der
SCHNITZER Auspuffanlage,
SCHNITZER Federn
MINI Carbonspiegelkappen
MINI Lufteinlassblende Carbonzu rechnen hätte.
Ich erhielt die überraschende Nachricht, dass es keine Kooperation zwischen BMW München und AC SCHNITZER (mehr) geben würde. Vielleicht ist das über BMW/MINI Händler möglich, nicht aber über die BMW Niederlassung.
Ganz wichtig ist für mich, darauf aufmerksam gemacht worden zu sein, dass auch der Einbau von Schnitzerteilen einen Einfluss auf die Gewährleistung hätte.
Bei jedem Werkstattbesuch wird ein Formular ausgefüllt. Und auf diesem Formular steht dann u. a. die Frage, ob das Fahrzeug im Werkszustand wäre?
Übrigens, noch gibt es keine federn für den JCW.
Offizielle Partner der BMW Niederlasungen sind aktuell "M" und "Alpina".
Weiß jemand mehr oder gibt es weitere Bestätigungen?
@admin
Soll ich diesen Eintrag in die entsprechenden Threads "AC SCHNITZER Federn" und "AC SCHNITZER Auspuffanlage" kopieren oder könnt Ihr das übernehmen?