Das haben wir mit der aktuellen Stage2 und DeCat von @MG-Performance erreicht. 300PS und 450NM sollen laut Tuner anliegen.
(...)
Viele fragen sich sicherlich, wieso ich von BRP weg bin und nun eine andere Software fahre. Ein Hauptgrund waren die hochgeregelten Parameter. Zu viel Ladedruck im unteren Drehzahlbereich wodurch die Kupplung durchrutschte, Abgastemperaturen zu hoch und abgelegte Fehler im Speicher des Fahrzeugs. Der Wagen lief gut aber ein schleichender Prozess, welcher einen hohen Verschleiss mit sich gebracht hätte.
(...)
Alles anzeigen
Moin!
Zuerst einmal Glückwunsch. Brachialer Sound.
Ich hoffe, dass Du nun den richtigen Tuner gefunden hast, denn im Okt. 2015 (Eintrag Nr. 229) hatte Dich noch "das Know How von BRP in Luxemburg überzeugt. Von dem Preis und den Konditionen für zukünftige Projekte einmal abgesehen."
Wie bist Du auf den höheren Verschleiss, auf die Fehler in der Programmierung aufmerksam geworden?
Was musste getauscht werden?
Wer macht bei Dir den Service? MINI?
Erlaube mir die kritischen Fragen, aber nachdem es hier an anderer Stelle im Forum große Unruhe gab und darüber gesprochen worden ist, dass 300 PS versprochen aber nicht erreicht wurden, stehe ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber und frage mich umso mehr, welcher Anbieter wirklich für ein verantwortungsvolles Tuning stehen könnte.
Laut meiner Umfrage "Wo würdet ihr ..." , die schon länger zurückliegt und auch fast genauso lange nicht frequentiert wurde
, wurden damals für
Gigamot: 6 Stimmen
MG: 5 Stimmen
Maxi: 5 Stimmen
BRP: 2 Stimmen
abgegeben.
Ich würde einmal sagen, dass Gigamot, MG-Performance und Maxi-Tuner klar das größte Vertrauen genießen.
Der Zeitpunkt für die Umfrage wurde sicherlich deutlich zu früh gewählt, weil es zu dem Zeitpunkt noch keine richtigen Eindrücke gab. Obwohl ... gibt es heute mehr?
Du bist einer der wenigen hier, die das Tuning voll durchziehen und der jetzt mit unterschiedlichen Tunern Erfahrung gesammelt hat.
Ich bin schon auf die Meswerte gespannt und auf Deine Serviceberichte, was den Verschleiss angeht usw.
Wer sein Fahrzeug tunen lässt, muss zwangsläufig mit höheren Verschleisserscheinungen rechnen.
Ich persönlich hätte extreme Befürchtungen, dass die Langlebigkeit des Motors darunter leidet.
Aber ... ohne Zweifel ... Dein MINI klingt gigantisch ... und geht auch bestimmt mördermäßig ab.
Und das hoffentlich auch noch für ganz, ganz lange Zeit.