Beiträge von RambiBAM

    Ich hab mit meiner Remus letztens in der Teifgarage eine Auto-Alarmanlage ausgelöst :/
    Jeder dachte ich wäre dagegen gefahren, dabei bin ich gut anderthalb Meter daran vorbei gefahren und hab (eigentlich echt nicht viel) Gas gegeben und schon Tutete das Auto wie wild drauf los.
    @mini-f56-driver Das mit der DP ist ja ärgerlich, bin gespannt auf deinen Bericht!
    @Danelo Meine Serienanlage liegt noch bei Gigamot :D

    Fahre 215er das passt gerade noch
    Mit 225er dürfte es am Stoßdämpfer knapp werden
    Mit 12mm Spurplatten wurden die 215er bei mir nicht vom TÜV abgenommen ohne Nacharbeiten der Kotflügel

    Mit welchen Felgen?
    Ich wollte nämlich meine nächsten Sommerreifen in 225 kaufen (ist zwar noch ein paar Saisons hin, aber ich plane gerne im Voraus ;) )
    Durch die Einpresstiefe haben meine Felgen einen 25mm-Spurplatten-Effekt, weshalb 225er bei mir eigentlich nicht am Stoßdämpfer reiben sollten.

    Theoretisch schon. Alles was den Widerstand erhöht trägt dazu bei.
    Ob das aber merkbar was ausmacht?

    Nun ja - das Lenkrad zappelt schon ordentlich und irgendwie quält meiner sich seitdem das so ist ab 230 wirklich merklich - auf dem anderen Felgensatz für den Winter (der, der mein Lenkrad nicht zappeln lässt), ist die Beschleunigung erst ab 245/250 so träge geworden. Da die Feglen/Reifenkombi bei beiden Sätzen den gleichen Rollumfang (45 R17) haben, kann das nicht daran liegen und die minimal veränderte Breite 215 zu 205 sorgt auch nicht für so eine Veränderung.
    Wenn also mein JCW nicht plötzlich mit verringerter Leistung fährt, dann kann es eigentlich nur daran liegen. Die kühlere Ansaugluft im Winter ist natürlich auch hilfreich, allerdings ist mein "Vmax-Problem" auch bei 19° Außentemp aufgetreten - ich werde demnächst mal die Felge neu wuchten lassen und dann nochmal berichten, ob sich etwas geändert hat :)

    Für mich ist "Porsche-Killer" oder "Porsche-Ärgerer" kindisch. Problem von Selbstbewusstsein.

    Wohl wahr - allerdings hab ich das Gefühl, dass das einige als Fahrzeugklasse sehen, weil Porsche mittlerweile der absolute Platzhirsch ist was Sportwagen angeht.


    Aaaaaber naja - back to topic ;)


    Mal noch eine andere Frage: Bei mir fängt so ab 220 das Lenkrad an zu vibrieren - ich hab das Gefühl dass eine meiner Felgen an der Vorderachse sehr leichte Unwucht hat, weil sich das erst bei so hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht - kann es sein, dass so etwas ein Abfallen der Vmax mit sich trägt?

    @Willi Cooper
    Das mit den Kurven ist wohl der wichtigste Punkt :D
    Allerdings trennt sich da vor allem bei den Fahrern von so t(ollen/euren) Autos die Spreu vom Weizen. Auf der Geraden bin ich noch keinem 911er weggefahren, ganz im Gegenteil, aber auf kurvigen Landstraßen (auf denen ich mich auskenne) kann ich tatsächlich sogar einige 991er ärgern, wobei das wohl eher an der fehlenden Streckenkenntnis der anderen Fahrer liegt oder einfach daran, dass sie ihr Auto nicht bis ans Limit pushen wollen.


    Werde nie vergessen, wie mich mal ein GT3RS im beschaulichen Altmühltal an einer der huckeligsten Stellen überholt hat - mein Mini hätte sich bei dem Tempo wahrscheinlich einfach überschlagen :D


    Die Moral dieser Geschichte: Wenn man seinen Mini nicht gerade im Renntrim fährt, dann fährt man nun mal leider keinen Porschekiller - vielleicht einen Basis-Porsche-Ärgerer. Das ist einfach die falsche Preisklasse. Minis sind geniale Autos und können auch ordentlich was, aber ich finde, man sollte sein Auto sowieso immer schlechter einschätzen als es ist, dann ist die Überraschung nachher umso größer :)

    Habe auch eine Remus V2 Catback und bin voll zu frieden. Am Anfang hat mich jedoch das dumpfe Dröhnen im unteren Drehzahlbereich etwas gestört. Dem ist jetzt nicht mehr so - entweder es ist verschwunden, oder ich hab mich dran gewöhnt :saint: . Preis/Leistung ist ebenfalls top, hab für meine 1200 inkl. Einbau bezahlt.


    Wie ist das eigentlich mit Downpipe? Kriegt man da nicht Probleme bei der Abgas-Untersuchung?

    Das mit dem Dröhnen kommt vom Active Sound Gedöhns von BMW - wenn man etwas lauter Musik hört geht das weg (hab ich zumindest das Gefühl)


    Sollte eigentlich nicht so sein, da das Ding einen Kat hat - ist halt nur ein anderer als der Serien-Kat.