@Willi Cooper
Das mit den Kurven ist wohl der wichtigste Punkt
Allerdings trennt sich da vor allem bei den Fahrern von so t(ollen/euren) Autos die Spreu vom Weizen. Auf der Geraden bin ich noch keinem 911er weggefahren, ganz im Gegenteil, aber auf kurvigen Landstraßen (auf denen ich mich auskenne) kann ich tatsächlich sogar einige 991er ärgern, wobei das wohl eher an der fehlenden Streckenkenntnis der anderen Fahrer liegt oder einfach daran, dass sie ihr Auto nicht bis ans Limit pushen wollen.
Werde nie vergessen, wie mich mal ein GT3RS im beschaulichen Altmühltal an einer der huckeligsten Stellen überholt hat - mein Mini hätte sich bei dem Tempo wahrscheinlich einfach überschlagen
Die Moral dieser Geschichte: Wenn man seinen Mini nicht gerade im Renntrim fährt, dann fährt man nun mal leider keinen Porschekiller - vielleicht einen Basis-Porsche-Ärgerer. Das ist einfach die falsche Preisklasse. Minis sind geniale Autos und können auch ordentlich was, aber ich finde, man sollte sein Auto sowieso immer schlechter einschätzen als es ist, dann ist die Überraschung nachher umso größer