Ups, auch nicht anständig gelesen
Fahre schwarz matte 17-Zöller im Sommer und schwarz glänzend im Winter (Ja, ich muss meine Winterfelgen ständig putzen )
Beiträge von RambiBAM
-
-
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung, weil ich keinen S fahre
Ich weiß nur, dass man das Heckteil 24Std ruhen lassen muss und dass das recht kompliziert ist. Bei meinem JCW waren alle Schrauben so vorhanden, dass nichts übrig geblieben ist. -
Ups
Um die Kurve zu kriegen: Ich persönlich finde nach wie vor, dass die Remus die beste Variante ist: Klang und Lautstärke passt, weniger Abgasgegendruck, also eine nicht spürbare, aber messbare Leistungssteigerung, und vor allem gibt es für die Remus die schönsten Endrohrmöglichkeiten - da hinkt v.a. die Pro meines Erachtens hinterher.
-
Naja - gibt ja auch noch einige Faktoren, die den Sound mit Sicherheit beeinflussen - Dämmung, Einspritzung, Stau/Stoßaufladung, Anzahl Ventile?
Und v.a. ob es nun Sauger oder Turbomotor ist.
Aber dazu ist mein technisches Wissen in diesem Bereich doch zu oberflächlich
Ich mag den Sound der BMW-2-Liter. Die sind basslastiger, als die summenden VAG-Motoren. Kleine Nuancen gibt es doch noch -
Jetzt fehlen leider ein paar PS
Auch dem lässt sich Abhilfe leisten
Herzlich willkommen, Nobbis Cooper S und noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt auf den Straßen der BRD
-
Ich wünschte ich hätte das Geld übrig
-
Das würde also bedeuten, wenn ich in die Tiefgarage fahre und das Licht am Fahrzeug angeht ,sollte auch die Farbe der Anzeige nach kurzer Zeit von weiß auch rot schalten?
Ich werd das mal überprüfen ob das so ist.
Wenn es dunkel genug ist, ja. Wenn die Garage beleuchtet ist, dann kann es gut sein, dass die Anzeige trotzdem weiß bleibt. Scheinwerfer und Tachobeleuchtung werden ja nicht gleichzeitig angesteuert.
-
Das ist die Tag-/Nachtfarbe.
Die hat eine kleine Verzögerung gegenüber den Scheinwerfern des Mini - wenn die angehen dann braucht die Anzeige noch ein wenig, um in den Nachtmodus umzuschalten, falls man halt nur durch einen kurzen Tunnel fährt.
Ist der Tunnel länger, oder draußen wird es dunkel, dann schaltet die Anzeige von weiß auf orange/rot, um die Augen zu schonen und die Sicht ins Dunkle zu verbessern (dunklere Farbe = weniger Gegenlicht, das die Pupillen verengt) - mit Schaltung/Geschwindigkeit oder Driving Mode hat das aber nichts zu tun
Ich glaube man kann das sogar irgendwo im Menü einstellen, aber da bin ich mir nicht sicher. -
Ich weiß auch nicht was da los ist. Ich kann mich noch gut an die 2.0 Japan-Kisten aus den 90er erinnern, die Klang konnten. Da wo früher Ventilkappen waren, ist heute Plastik mit Dämmung...
Einige davon waren aber auch Boxer, das darf man nicht vergessen
-
Fahrwerk/Federn ist schon ein Thema. Noch schaut er ja fast aus wie ein Bus aber da lass ich mir in der Entscheidung noch ein wenig Zeit, hab ja DDC
Alles klar - bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt