Beiträge von RambiBAM

    Da gönnt sich eS und Lucifer undgefähr die gleiche Menge des edelen Sprits Bin immer wieder erstaunt wie Sparsam man die kleinen bewegen kann

    Ich wünschte immer, meiner könnte das auch... nur irgendwie - und das ist ganz komisch - zieht es meinen Gasfuß immer gen Bodenblech, ich kann da garnichts dagegen tun. Ich fange mit 110 km/h an und irgendwann fahre ich trotzdem 230, nach Tankstopp geht das dann wieder von vorne los.
    Ich glaube ja, dass der Indominus ein Eigenleben hat - das Navi hat mich mittlerweile auch schon des öfteren bei der Routenkonfiguration "schnell" über die abgelegensten Straßen geleitet, die sich dann nach ein paar hundert Metern als Fahrspaß garantierende Asphaltspielplätze entpuppt haben. Wie gesagt, als würde er das alles von selber machen... 8|

    Abgesehen davon, dass das Steuergerät womöglich die Motorleistung drosselt, kommt es auch auf die Gangwahl an - wenn ich bei meinem (Automatik) den 5ten nicht ganz ausdrehe, dann dümpelt meiner auch bei 235 sowas herum - den 5ten voll ausgedreht bin ich aber bei 24x km/h und die letzten paar km/h drückt man dann im 6ten raus. Keine Ahnung wies mit Handschaltung ist.

    War bei mir ähnlich - man muss so ein Auto ja auch artgerecht halten :D
    Verbrauch liegt bei mir so oder so bei 9 Liter :D

    Meiner Erfahrung nach trägt der 7er Golf bei den Geschwindigkeiten gerne etwas dick auf - der 105-PS-Golf meiner Partnerin fährt auch 225 km/h laut digitaler Geschwindigkeitsanzeige - in Realita schafft das Auto das niemals mit dieser Leistung, vor allem nicht im eingelegten 6. Gang der bei den nicht-Sport-Modellen ja eigentlich nur ein Schongang ist. VW lässt gerne große Toleranzen, deswegen kommt man mit einem VW meistens, wenn die Reichweitenanzeige bei 0km ist noch problemlos zur nächsten Tanke. Schätze mal, dass es mit der Tachoabweichung ähnlich ist, damit der Fahrer eher etwas zu langsam als etwas zu schnell fährt.


    Ist aber nur so mein Gedankengang, ich kann da leider nicht mit Fakten um mich werfen :)

    ist ja auch alles Ok, aber selbst in einer kleinen Großstadt wie Trier wird es Wochenends in der Nacht zum beliebten Hobby wild donnernd Ampelrennen zu veranstalten.


    Das geht meiner Mienung nach weit über persönlich und selbst hinaus. Geht solange gut bis ein Passant platt gefahren wird. Ich find es ja auch putzig wie Marions S-Cabrio mit works Auspuff brummt, aber Ihr diskutiert über noch viel mehr Lärm... und den macht es nur mit viel Gas und Drehzahl.


    Macht Ihr, noch dürft Ihr ja, es hat mich nur eben gejuckt als ich zufällig über den Thread gestolpert bin. :0005:

    Da bin ich voll auf deiner Seite - gibt es auch hier im beschaulichen Ingolstadt. Die Polente hat hier letztens einen in der Stadt mit - nach Abzügen - sage und schreibe 108 Km/h geblitzt, in einer Straße die rund um die Uhr beidseitig mit Autos beparkt ist. So etwas ist einfach nur niederträchtig und hochgefährlich, aber da sind wir uns hoffentlich alle einig. Wenn man unbedingt zu schnell fahren will, dann ab auf die Rennstrecke oder immerhin auf ein Stück Straße, auf dem man nur sich selbst gefährden kann.
    Den Lärm unter Vollast meine ich selbst jetzt auch garnicht - ich rede eigentlich einfach nur vom niedertourigen Grummeln so bis 3000 U/min, höher drehe ich in der Stadt vielleicht alle 4 Wochen mal. Ich selber fahre zu 90% mit offener Klappe, auch wenn Polizei in der Nähe ist, einfach weil ich meinen Gasfuß unter Kontrolle hab und deshalb von unseren Gesetzeshütern höchstens müde Blicke kassiere. Ich weiß, mit wie vielen Idioten die es jeden Tag zu tun haben, denn ich bin mit einer Polizistin liiert, da bekommt man sowieso eine ganz andere Sicht der Dinge.

    Ich bin der Meinung, dass es immer darauf ankommt wie man fährt. Wenn man in der Stadt die ganze Zeit mit Klappe offen Vollgas gibt, am besten noch um 2 Uhr Nachts in einer Kolonne mit anderen Autos, dann ist das nicht erstrebenswert.


    Wenn man auf der Landstraße seinen Spaß hat, oder mal kurz im Tunnel etwas testet, dann sollte es zu verkraften sein.
    Ich wohne an einer Hauptstraße am Hang und da sind die LKWs die runterbrettern deutlich störender als der ein oder andere Porsche/Ferrari der hoch fährt.


    Am schlimmsten sind die Harleys. Die hört man in der ganzen Stadt

    Eben. Die Kolonnenjungs gibt es bei uns auch - müssen wohl ordentlich kompensieren.
    Im Tunnel stört man auch für gewöhnlich niemanden, die sind hervorragend schallisoliert :D


    Das mit den Harleys find ich auch hart - keine Ahnung warum die Knatterbüchsen legal so durch die Gegend fahren dürfen - den Lärm könnte ich mit meiner Remus auch nicht mit dem Backfire replizieren.

    Btw.: @Der Gewandelte:ich wollte mit meinem Beitrag jetzt kein Wortgefecht o.Ä. anfangen, schließlich ist es jedem selbst überlassen, was er für Präferenzen im Hinblick auf Kraftfahrzeuge hat :D
    Meine Devise ist nur: Leben und leben lassen, solange man damit höchstens sich selbst gefährdet. :)

    Kinners ich versteh euch nicht. Mir wäre das zu peinlich mit dem Asozialenpack in einen Topf geworfen zu werden. Selbst meine Brünnhilde röhrt beim Kaltstart und anfahren, daß ich sogar beim Händler schon gefragt habe ob man das abstellen kann... leider nicht machbar. X(
    Spätetsens nächstes Jahr mit grüner Regierungsbeteiligung wird sich das aber wohl eh erledigt haben.


    https://www.stern.de/auto/news…aute-soehne--7637148.html

    Nun ja - abgesehen davon dass dieser Artikel m.E. sehr mittelmäßig geschrieben ist, gibt es einen großen Unterschied zwischen im Artikel liebevoll als 'Poser' bezeichneten Führern eines KfZs und Leuten, die einfach Spaß an dem Sound haben. Wenn ich dafür, dass ich mir gerne das Grummeln aus dem Abgastrakt meines JCWs bei der Fahrt anhöre, mit dem sog. Asozialenpack in einen Topf geworfen werde, dann soll es wohl so sein :)
    Denn so asozial dieses Asozialenpack auch sein mag: Immerhin ist es ihnen egal, was andere von ihnen denken.


    ...Wobei 100 in der Stadt und Koks jetzt natürlich nichts ist, was man sich auf seine Bucket List setzen sollte.

    Ich hab nun das Pro-FW verbaut - hab meine ersten Erfahrungen mal in meinem Thread zusammengefasst - hier der Text: