Also zum F54 Jcw kann ich nur sagen das mir bei Auslieferung gesagt wurde das der wohl aktuell mit Lieferzeiten zwischen Juli und August gehandelt wird bei jetziger Bestellung.
Beiträge von Kinglui08
-
-
Echt jetzt!?
Man zahlt über 500€ und dann blendet nur noch der Fahrerspiegel ab und nicht mehr beide!? WTF!!!!Also was ich bisher mit bekommen habe gibt es sowieso mal nur den Sensor im Innenspiegel. Dieser steuert auch die Außenspiegel.
Hat man also einen versetzten Blender, dann nutzt es eigentlich recht wenig.Ich habe keine abblendenden Außenspiegel und bei mir sehen die Kabel (EZ03/2016) so aus:
Rot-braun-grün kommen ins kleine Steuergerät rein. von dort gehen dann noch 2 Drähte raus zum Spiegel rein und das wird wohl die Spiegelheizung sein, weil dies ist auch auf der Beifahrerseite so.
Das andere Kabel was ich in der Hand habe ist die Spannungsversorgung vom Logoprojektor.Ich denke also, daß die Steuerung von der Spiegelabdunklung nicht als separates Kabel raus geht, sondern ebenfalls über den Bus für die Spiegelsteuerung daher kommt.
Am besten die nimmst die Spiegelkappe mal runter.
Hast Du mehr Kabel, dann ist es separat und dann wirds schwierig.
Hast Du gleich viele Kabel, dann müßte wohl Steuergerät und Spiegelglas getauscht werden. Bei den Preisen die ich im ETK sehe bist da aber schon im 3stelligen Bereich unterwegs.Zahlt sich also eigentlich nicht wirklich aus wenn ich mir denke was es grundsätzlich schon mal gekostet hat.
Ich verstehe jedenfalls nicht den Sinn dahinter, daß nur noch ein Spiegel abdunkelt. *vogeldeut*
Danke, Ja ist echt Frech und Geldschneiderei was die machen ... aber selbst das Thermochrom Spiegelglas liegt schon über 100 € also hat sich das erstmal erledigt vielleicht wenns mal eins gebraucht gibt... und wenn ich mal genug Zeit hab dann schau ich mir mal die Verkabelung der Fahrer - Beifahrerspiegel an
-
Die Neigung lässt sich AFAIK nur per Codierung ändern oder eben ganz ausschalten (Schalter Spiegelverstellung auf rechts).
Ok danke - das mitm Schalter hab ich momentan in Betrieb aber find ich auch etwas sub optimal weil die Neigfunktion sonst echt sinnvoll ist
-
Meine Idee war mal, den Rechtslenker-Spiegel Fahrerseite zu verwenden - dafür müsste der Kabelbaum etc. angepasst werden (so damals die Info für mich, womit ich es bei der Idee belassen habe).
@icep hat mal die MINI-Logo-Projektion im rechten Aussenspiegel nachgerüstet - schau mal hier. Vielleicht gibt´s ja da auch Anregungen für Dich.
Danke das wäre auch ne Idee mit dem kompletten Spiegel aber da das bei mir als Luxusproblem eingestuft ist hat das halt auch kein grosses Kostenbudget - weshalb das wohl raus fällt
Aber noch mal eine andere Frage im Rückwärtsgang gibt der Beifahrerspiegel ja ab ist die neigung einstellbar ? Weil der Spiegel kippt soweit das ich nur noch den Boden sehe und das nicht mal so das es zum Schutz der Felge gedacht wäre... ich sehe dann Quasi nur den Boden zwischen vorderer und hinterer Beifahrer Tür.
-
Das heißt das es zumidestens schon mal das Spiegelglas gibt nun muss ich nur mal bei gelegenheit herrausfinden ob die Kabel liegen oder es sich anders realiesieren lässt wollte eigentlich ungerne von der Fahrerseite darüber kabel legen, ob das funktioniert ist noch ne andere frage ...
-
Ich bin nach 3tagen schon so minifieziert das ich den Spruch "Not Normal" wohl verinnerliche ...
mache mir aber etwas sorgen, auf dem Rückweg hab ich knapp 10 km Umweg gemacht um durch den Elbtunnel zu knistern
-
Ok - Danke konnte es nicht glauben
er wollte mir das an den anderen Fahrzeugen zeigen die hatten leider alle nur innen die Ablendfunktion
-
Mir ist gestern auf der AB aufgefallen das der Spiegel auf der Beifahrerseite nicht ablendet, habe erst gedacht das Glas ist kaputt aber wo ich mir das heute morgen im hellen angeschaut hab, sah ich das problem da ist nur ein normales Spiegelglas verbaut...
Also dacht ich mir mach ich nen kleinen schlenker beim Freundlichen längs und dann erzählt der mir das gehört so die neueren Mini/Bmw haben nur noch auf der Fahrerseite die Ablendfunktion? kann ich nicht ganz glauben zumal es Teuer bezahlt wird...
-
So die ersten 1100km sind geschafft und ich bin beeindruckt was für ein tolles Auto es ist, Fahrkomfort ist für mich perfekt und absolut langstrecken tauglich.
Hatte leider noch nicht so viel zeit zum Spielen aber die Sitze sind super so gut habe ich sonst nur im x5 Platzgenommen (Trotz meiner 1,96 kann ich die Beine langmachen).
Mehr gibt es die tage wenn es ruhiger wird
Offiziell getauft wurde der Clubby auch noch nicht aber die erste Namensanregung kam von nem Kumpel der den Wagen nur Funkturm nennt, wegen der blinkenden Heckflosse
Entschuldigt bitte die Quali war grade ne not lösung
-
Am 2ten Tag schon vierstellig