Beiträge von jojo0301

und woher weißt du, dass die nicht wollen das andere schneller fahren? ?(

Gruß
    Jojo

https://www.auto-motor-und-spo…imit-130-autobahn-fakten/

Aber solche Gedanken interessieren Befürworter gar nicht. Denn sie fahren eh nie schneller, wollen oder können es nicht ...
    Schlussfolgerung ... auch alle anderen sollen dann auch nicht dürfen.

Wow, ein Artikel der AMS ..... wo man z.B. Porsche befragt hat.....beeindruckend. ;)
    Um es noch mal zu sagen, mir ist es egal ob ein Limit kommt.
    Ich kann mit und ohne gut leben.

Gruß
    Jojo

Und wenn ich mir e8nen 750 PS Boliden kaufe und dann Max. 100 km/h damit fahre....was interessiert es dich.
    Ein Cooper S ist ja jetzt kein Rennwagen.
    Das spielt beim Thema Tempolimit auch keine Rolle.
    Wo genau ist da jetzt der Wiederspruch? ?(
    Gruss
    Jojo

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie viele langsamere Autos ich überhole wenn ich 180 fahre und keinen einzigen sehe der vor mir 200 fährt.
    So ein Eindruck ist natürlich sehr repräsentativ.

Auch unsere Richtgeschwindigkeit von 130 könnte einen gewissen Einfluss haben, wie schnell eine grosse Zahl fährt ...
    Würde man diese auf 150 anheben würde es anders aussehen.

Und zu guter letzt fährt es sich in einem Mini One wahrscheinlich nicht so angenehm 180 wie in einem MB V250

Wenn du zitierst, solltest du vorher auch versuchen das geschriebene zu verstehen.
    Wenn auf einer Strecke von sagen wir mal 20 km so ziemlich keiner schneller als 130 fährt, dann ist das schon auffällig. Von repräsentativ rede ich ja gar nicht.
    Aber jeder wie er meint......
    Ich sehe unser Land weit entfernt von den genannten Szenarien und ich persönlich werde eben nicht dieses Gejammer und Gemecker mitmachen.
    Es wird sicherlich in Zukunft viele der technischen Neuerungen und Verbesserungen im Bereich Mobilität geben. Es muss aber auch klar sein, dass dies nicht zu einer individuellen Fortbewegung führen wird. Dann werden wir autonom fahren, ohne jedweden Einfluss auf die Fortbewegung. Das regelt dann nämlich die Technik.
    Nur mal so als Denkanstoß.
    Dann lieber selber fahren mit einem Tempolimit.

Gruß
    Jojo

Es steht jedem frei seine Meinung zu bilden und zu vertreten.
    Natürlich kann man z.B. auch sein Glück in anderen Staaten dieser Welt suchen.

Ach nee, dort sind die Verhältnisse ja noch schlimmer als bei uns und vor allem lebt man dort in der Regel schon lange mit Tempolimits, meistens deutlich unter 130 km/h.

Hat nicht der technische und wirtschaftliche Fortschritt gerade zu vielen Missständen beigetragen??

Komisch auch, dass niemand mehr zum Mond fliegt......

Gruß
    Jojo

Also ich war ja vorgestern in Hamburg.
    Interessanterweise war ich einer der wenigen, der die Abschnitte ohne Begrenzung zum schnellen fahren genutzt hat.
    Der Großteil der KFZ war tatsächlich im Bereich 120-140 km/h entspannt unterwegs.
    Ich habe auch niemanden getroffen, der Zombiehaft und unterdrückt unterwegs war.
    Das ganze Geschwafel von Beschränkungen, Entmündigung etc.etc. kann ich nicht mehr hören. Wer 300 km/h fahren will kann sich in die Bahn setzen.
    Uns in Deutschland geht es echt viel zu gut.
    Bei den Protesten gegen Tempolimit geht es meiner Meinung nach eben um das protestieren. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige gut motorisierte und fast alle könnten sich mit einem Limit anfreunden.

Gruß
    Jojo

Nein, den Schlüssel bekommt man nicht gedreht, auch mit einiger 'Kraft' nicht :(

Ich musste das bei einem Passat auch mal machen.
    Du musst schon deutlich Druck auf den Plastikschlüssel ausüben, da geht nix kaputt.

Gruß
    Jojo