Beiträge von jojo0301

Moin,

Ich habe einen JCW Roadster aus 2012 und dahingehend keine Probleme.

Von wo kommst du denn, vielleicht könnte man dann schon die eine oder andere Werkstatt empfehlen.

Das Central Display kann man austauschen gegen entsprechende moderne Displays mit CarPlay etc.

Einfach mal googeln. Liegen bei ca. 350€ und sollten möglichst fachmännisch eingebaut werden.

Da ich meinen halbwegs original haben möchte, nutze ich ein CarPlay Display extern für ca. 70€

Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Gruß

Jojo

Das ist natürlich alles sehr unbefriedigend.

Allerdings ist das aber eventuell auch ein begrenztes Problem.

Wir hatten in den letzten 10 Jahren nur wenige und kleinere Probleme bei BMW/MINI im Bezug auf die Serviceleistungen. Wir hatten immer einen festen Ansprechpartner und dieser war auch immer erreichbar.

Trotzdem haben wir uns letztes Jahr entschlossen (als ich den R59 Roadster gekauft habe), zu einer auf Mini spezialisierten Werkstatt zu wechseln.

Dort wird aktuell das Gewindefahrwerk vom R59 eingebaut und beim Countryman U25 meiner Frau wurde der erste Service (nach Herstellervorgabe mit Eintragung ins Bordbuch) durchgeführt. Das ganze deutlich günstiger als bei der NL.

Die Werkstatt ist zwar etwas weiter weg, aber dort wird auf persönlicher Ebene gute Arbeit geleistet.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir zukünftig runder läuft.

Gruß

Jojo

Mein R59 steht ja im Winter größtenteils in der Garage.

Ich habe mir ein einfaches Batterieladegerät gekauft und mittels Erhaltungsladung an den Mini angeschlossen. Somit keinerlei Batterieprobleme mehr.

Gruß

Jojo