Aber kann es denn überhaupt sein, dass eine OZ Leggera HLT 7,5x17“ ET35 weniger gewölbt ist als die Autec ClubRacing 7,5x17" ET35 ?
Ja. Kommt ganz auf die Form der Felge, des Topfs und der Speichen an. Da ist jede Felge anders.
Aber kann es denn überhaupt sein, dass eine OZ Leggera HLT 7,5x17“ ET35 weniger gewölbt ist als die Autec ClubRacing 7,5x17" ET35 ?
Ja. Kommt ganz auf die Form der Felge, des Topfs und der Speichen an. Da ist jede Felge anders.
Ich habe dir eine Menge Alternativen genannt.
Sogar mit Empfehlung, welche Felge am wenigsten Stress beim TÜV macht. ![]()
Im Sortiment der Originalfelgen für den JCW gibt es keine Felge, die man nicht sofort bei einem Kontakt mit einem Randstein schändet.
Die Autec ist allerdings auch nach aussen gewölbt. Also eigentlich genau das, was du nicht willst.
Hier ein paar Felgengewichte:
Autec ClubRacing 7,5x17" ET43: 7,818 kg
Sparco FF1 8x18" ET45: 7,96 kg (leider keine ABE für den JCW)
OZ Hyper GT 7,5x17“ ET41: 8,158 kg (mit der Größe hat man beim TÜV keine Probleme)
OZ Leggera HLT 7,5x17“ ET35: 8,4 kg
Sparco Assetto Gara 7,5x17“ ET35: 8,6 kg
Sparco Trofeo 5 7,5x17“ ET35: 9,8 kg
OZ Superturismo LM 7,5x17“ ET35: 9,88 kg
Sparco Pro Corsa 7,5x17“ ET35: 10,3 kg
Aber für so einen Golf 1 remake würde ich vermutlich auch aus nostalgischen Gründen bereit sein einen saftigen Aufpreis in Kauf zu nehmen.
Ich wahrsch. auch. Immerhin war mein 1. Auto ein Golf 1 GTI.
Sonst favorisiere ich eher den R5. Also zumindest von der Optik.
Ebenfalls. Der R5 hat was. Die Technik ist 1:1 bei beiden Autos gleich. Radaufhängung weiß ich beim R4 nicht, der R5 hat hinten eine aufwändige Mehrlenkeraufhängungen, die vordere Aufhängung stammt vom Renault Capture, daher wird der schon sehr gut fahren.