Neue Fotos von unseren Besuch beim Dealer. Beachten - im Raum war es recht dunkel, hinten eine Fensterfront.
Ich weiß jetzt auch, warum Blazing Red nur die Hälfte kostet: die Farbe ist Uni, darüber eine Klarlackschicht mit Metall-Partikeln. Daher ist das Uni-Rot nicht mehr so kratzempfindlich wie früher und hat einen leichten Glitzereffekt.
Beiträge von Logan5
-
-
Stimmt, die Farbe hat einen leichten Blaustich. Grünstich wäre für mich ein no go.
War leider schwer zu fotografieren, in der Halle, auf einer Seite Fenster, auf der anderen Seite etwas dunkel. Aber so kann man sich gut vorstellen, wie die Farbe in der Sonne und im Schatten wirkt.
Hat uns gut gefallen, unser MINI wird Moonwalk Grey. -
Eben kam auch die Bestätigung vom AH Augsburg. Der Moonwalk steht bei denen an der Wertachbrücke.
Vielleicht fahr ich heute noch hin... -
Könnte auch in Landsberg am Lech stehen. Auto Reissacher in L. und AH Augsburg gehören zusammen.
-
Eigentlich bin ich so gut wie nicht im Mid-Mode gefahren, wollte ja entweder sehen, was er verbraucht, oder wie er geht.
Beschleunigungsphase naja, natürlich nicht Vollgas. Am Ortsschild wird man aber automatisch schneller, also schon mehr Gas.
Würd mich echt interessieren, ob das nur das Gaspedal war, oder ob im Steuergerät versch. Kennlinien für die versch. Modi hinterlegt sind.
Bräuchten wir wohl jemanden, der bei BMW in der Entwicklung arbeitet... -
Das hatte ich noch gar nicht bedacht - stimmt eigentlich... ist ja fast Straßenteer-Farbe.
-
-
Aus einer Anzeige bei Autoscout:
-
@Chucky101 - die Diesel hab ich jetzt aussen vor gelassen, weil es hier um die Benziner geht, sonst müssten wir auch Cooper SD mit einbeziehen.
Bei dir wird der Cooper S doch sicher nicht der 2.-Wagen sein. Du willst damit auch mal zwischendurch richtig Spaß haben, dann ist es ja klar, dass es ein Cooper S sein sollte.
Aber für jemanden, der schon ein sportliches Auto hat, macht es dann Sinn, den MINI eine Nummer kleiner zu nehmen. Ausser man muss nicht aufs Geld schaun, dann würde ich sowieso immer den Größten nehmen, bzw. gleich auf JCW warten
Es gibt natürlich auch MINI-Käufer(innen), die wirklich nur in der Stadt zum Einkaufen oder ins Büro fahren. Da wäre ein Cooper S etwas oversized.
Mir persönlich wäre ein One in jeder Situation zu wenig. Bei geht’s gedanklich erst beim Cooper los... -
Es kommt doch auf den Einsatzzweck an. Will ich ein Spaßgerät, um damit die Kurven zu räubern, Cooper S.
Will ich täglich in die Arbeit rödeln inkl. viel Stadtverkehr, dann eher der Cooper.
Fahr ich nur in der Stadt, dann tuts auch der One.
Oder man hat schon ein Spaßgerät und der Mini ist das "praktischere" Alltagsauto wie bei mir, dann auch der Cooper.