Beiträge von Logan5
-
-
Ah ... ja. Mit dieser Vermutung hast du mich von deiner Kenntnis von Farben und ihrer Wirkung endgültig überzeugt
Frage: wenn du dich im Sommer umter freiem Himmel aufhältst, bist du dann auch blau?
Wenn sich der blaue Himmel im Grau spiegelt - was für einen Farbstich wird das Grau dann haben? Wenn der MINI in der Wiese steht, wird er einen Grünstich haben.
Wenn du in der Sonne stehst, dann wirst du einen Sonnenstich haben
-
Bis einer weint... ich kenn auch so einen.
-
Ich glaube ganz schwarz ist zu viel (auch wenn es bei dir dunkelgrün ist)

Bei VO oder Rot könnte ich es mir vorstellen, bei Pepper White ist der Kontrast dann zu groß. Aber das ist Geschmackssache. -
Wenn der Bildschirm nicht komplett verstellt ist, kann der Interessent ruhig nach meinen Fotos gehen. Dann weiß er, wie's aussieht.
@Harry 65 - VO hat einen starken Orange-Stich...
-
Wäre das Volcanic Orange, ich hätte es sofort genommen...
Ich will den Kühlergrill (und die Chromeleiste) ja auch schwarz machen. Die Frage ist: hält Folie auf den Streben im Alu-Look "Weiß Aluminium" (oder ist es Alu?) oder sollte man besser das Chrom-Paket nehmen, weil es da besser hält?
-
Ich habe 20 Jahre lang in der Druckvorstufe als Mediendesigner gearbeitet - mit Farben kenne ich mich aus! Inkl. Farbkalibrierung von Scannern, Druckern, Monitoren etc.
Meine Fotos stellen die tatsächliche Farbe dar. Wo siehts du da grün?
Ganz im Ernst - kann es sein, dass du eine nicht erkannte Farbsehschwäche hast? Ein Bekannter hat das auch und war ganz stolz auf seine lila Jacke - die war aber Pink...
-
Ich meine auch, dass die Farbe sehr neutral ist. Wir hatten blauen Himmel, kann sein, dass das Licht daher etwas bläulich war. Aber aufgehelltes Olive? Never ever... da sollte man dann vielleicht seine grüne Sonnenbrille absetzen

-
Für alle, die sich für die Farbe interessieren und sie noch nicht live gesehen haben: dieses Grau ist fast ein sehr stark aufgehelltes Oliv. Sorry aber mit Blaustich, wie hier mehrfach behauptet, hat diese Farbe definitiv NICHTS zu tun (habe es in natura im Tageslicht gesehen)!
Das ist leider nicht zutreffend. Stand das Auto zufällig neben einem Busch, einem Baum, einer Wiese oder einer grünen Wand? Die Farbe ist eher neutral, hab mir heute nochmal die Farbwerte in Lightroom angeschaut. Geht eher ins bläuliche. Da wo sich ein Baum spiegelt ist eine Spur grün zu finden.
Dieses Foto ist 1:1 wie ich und meine Frau es gesehen haben (hatte meiner Frau noch gesagt, dass es einen Grünstich haben soll - Reaktion von ihr "quatsch..., eher etwas bläulich").
Das IST übrigens tageslicht... mit einer 1000 Euro Kamera aufgenommen. -
Ich finde das Moonwalk eine gute Alternative, falls einem das Thundergrey zu dunkel ist (oder man es nicht bekommen kann
).
Wie findet ihr die Streifen auf dem Dach und an der Seite? Und den schwarzen Kühlergrill?