In der Anleitung steht, dass - falls die Sensoren nicht erkannt werden - das RDC-Licht erst blinkt und dann permanent leuchtet.
Klingt tatsächlich so, als ob man das in der Werkstatt umcodieren müsste.
Beiträge von Logan5
-
-
Nach 5 min. niemals. Höchstens die Wassertemperatur. Wobei 5 min. da auch sehr kurz sind.
Beim 1er gibt’s ja gar keine Temperaturanzeige oder ein OK-Lämpchen etc. Scheint so, als ob BMW keinen Wert darauf legt, dass der Motor warm gefahren wird - warum auch immer.
Daher vermute ich, dass auch die MINI-Anzeige eher zur Beruhigung denn als tatsächliche Orientierungshilfe gedacht ist. -
Hört sich nach pulsierendem roten Licht an.
-
Aber die Anfahrhilfe ist doch mittlerweile ausführlich diskutiert worden.

Und wo? Das einzige was ich finden konnte, war "ich glaube schon dass er Berganfahrhilfe hat, zumindest hatten die früheren Mini das" - ist das eine konkrete Aussage???Leute, denkt doch mal mit. Und an die Leser, die sich zum ersten Mal für einen MINI interessieren. Wenn die erst irgendwelche Threads durchkämmen müssen um zu lesen, dass vermutlich wahrscheinlich sowas im MINI eingebaut sein könnte... ich finde das wichtig, vor allem für Fahranfänger(innen).
@Chucky101 - statt zu kritisieren, dass ich einen Ausstattungspunkt des MINI konkret bestätige, sollte lieber ein Thema mit der Serienausstattung des MINI gemacht werden. Also was er alles in der Grundausstattung für Features hat.
-
Was der LED-Ring anzeigt, kann auch mit dem Basisradio eingestellt werden. Bei "Helligkeit" habe ich allerdings im Vorführwagen auch keinen Unterschied feststellen können (vielleicht eher bei Nacht).
-
Bei mir z.Z. noch im Aufbau. Felgen, Auspuff, Fahrwerk.
Update: es sind schon ein paar Teile online. Mehr dazu hier im Händlerbereich.
-
Die Frage ist, welchen Wert BMW beim MINI hinterlegt haben. Wenn die der Meinung sind, dass 50° reicht, dann ist der Strich bei 50° in der Mitte.
@Chucky10- wie lange dauert es denn, bis die Anzeige eine optimale Betriebstemperatur anzeigt? OBD-Stecker mit Bluetooth kosten 30 Euro bei ebay. Dann noch eine kostenlose App fürs iPhone oder Android und die Spekulation hätte ein Ende - keine Spielkinder hier? -
Genau darum hab ich es ja geschrieben. Weil immer wieder danach gefragt wird.
Nicht jeder beschäftigt sich zudem seit 6-7 Jahren mit dem MINI. -
Gott sei Dank gibt es den Dachhimmel nicht in verschiedenen Farben, sonst würden wir das bereits seit November diskutieren

-