Es sind 4 Lautsprecher. Es gibt ein eigenes Thema zu den Lautsprechern.
Zwei oder drei verschiedene Audiosysteme im MINI F56 CooperS?
Es sind 4 Lautsprecher. Es gibt ein eigenes Thema zu den Lautsprechern.
Zwei oder drei verschiedene Audiosysteme im MINI F56 CooperS?
Hier mal eine allgmeine Info zu ungefederten Massen:
Als Grundregel sagt man: Erleichtert man das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, als wenn man sein Auto (die gefederten Massen) um 4 – 7 kg entlastet.Zum Beispiel heißt das, wenn man alle 4 Räder um 4 kg erleichtert und sie (im günstigsten Fall) mit 7 multipliziert, wäre dies vergleichbar mit einer Gewichtsentlastung im Auto (gefederte Massen) um 112 kg. Das entspräche dem Gewicht eines schon recht schweren Beifahrers !
Quelle: http://www.s16.de/?p=276
Die Ultraleggera mit 7,5 x 18 wiegt zwischen 7,8 und 9,7 kg (da gibt es unterschiedliche Angaben, einmal aus dem Gutachten, einmal von der O.Z.-Seite).
Die 18"-Felge von MINI wiegt (laut dem Online-Katalog) 11,45 kg (mit 7 x 18 - also schmäler = normalerweise leichter).
Je nachdem also zwischen 3,65 und 1,75 kg pro Rad, also gesammt 14,6 oder 7 kg leichter.
Bei den Reifen kann man es schlecht sagen, das varieert nach Hersteller/Modell. Jedoch sind die MINI 18" immer mit Runflat-Reifen, die meist 1 kg mehr als normale Reifen wiegen ![]()
Das ist schlicht der F55. Der Clubman hätte ein anderes Heck. Auf den Erlkönig-Fotos wirkt er nicht so lang, weil die Hälfte abgeklebt war.
Dazu sind das schlechte Handy-Fotos. Danach kann man wirklich nicht gehen. Hochwertige Kameras haben eine eingebaute Objektiv-Entzerrung (die Verzerrung wird rausgerechnet). Ob das ein Handy auch hat?
Ich stell die Facebook-Bilder hier noch rein. Einfach zu schön.
Der gehört ihm doch gar nicht mehr...
Nicht? Dachte das sei Görans Auto das er speziell so bekleben hat lassen. ![]()
Achja, rot ![]()
Ah, stimmt. Aber halt nur in Italien. In D. wird für die A-Klasse 8x18 verkauft, weil es für 7,5x18 kein Gutachten gibt.
Da hats glaub ich auch schon mal was weg geschmort. Ich glaube bei der Version für England ist der Auspuff seitlich (Sidepipes) - oder war das ein anderes Modell?
Tja da kann man wohl nix machen. So werden ihn noch mehr sehen und vielleicht sogar noch nachmachen.
Oha. Nachmachen wird den so schnell keiner. Schließlich kostet so eine Folierung auch Geld.
Mich würd es nur stören, dass mein Auto von allen möglichen Menschen befingert wird. Gibt’s da dann mehr Rabatt eventuell?
Die Felgen werden nicht für ein bestimmtes Auto gemacht. Das sind Standardgrößen, die dann auf versch. Autos passen. Ist also nicht die Felge für Mercedes, sondern die Felge, die auch bei Mercedes, Audi etc. passt.
Aber wie gesagt, kein Auto hat so schmale Felgen und so wenig Platz wie der Mini. Die meisten Mercedes oder Audi-Felgen würden nicht passen. Auch wenn Lochkreis und Nabe übereinstimmt. Entscheident ist die ET und die breite der Felge.
Mal als Beispiel die Ultra in 8x18. Die passt bei 11 versch. Fahrzeugen (u.a. bei A-Klasse W176). Aber nicht beim Mini.