Wäre er früher gekommen, hätte ich den SD genommen.
Beiträge von Logan5
-
-
2 Liter passt aber nicht zu 3 Zylinder, ... hab ich da was übersehen?
Wie kommst du denn auf 3-Zylinder??? -
Was ihr immer mit der ABE habt

ABE gibt’s nur für Fahrzeuge, wofür riesige Stückzahlen der Felgen verkauft werden können. Das rechnet sich sonst nicht. So ein Gutachten kostet ab 20.000 Euro! (Also für den Hersteller/Auftraggeber.)
Teilegutachten sind da schon eher wahrscheinlich. Damit bekommt man Felgen auch ohne Probleme eingetragen. -
Sagaris:
-
Naja, von den Fahrleistungen ist sie schon genial. Gestern (ich weiß pubertär) ein Ampelduell mit einem Cayman S geliefert. Ich war ca. eine halbe Wagenlänge vorne. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, 180 vs. 320 PS.
In Kurven (Landstraßen und Serpentinen) sind dann nicht die Autos die Spielgefährten, sondern die Motorräder.
TVR ist eine Bastelbude. Der Besitzer war damit schon 2x in England, zur Reparatur. Aber geiler Sound.
Die Elise hatte auch schon einen Kopfdichtungsschaden und das Getriebe hat den Geist aufgegeben. Sowas nutze ich dann immer gleich zum Upgrade. Kürzeres Getriebe, leichtere Schwungscheibe, verstärkte Kopfdichtung etc.
Ich fahr vielleicht 5000 km im Jahr. Ich bin zu viel im Forum und zu wenig auf der Straße
-
Nur in der prallen Sonne ist das rot etwas blass. Aber das soll so sein. So ist die Farbe nun mal. Das ist jammern auf hohem Niveau.
-
Schon die Adresse an der Seite entdeckt? Ist leider noch nicht freigeschalten, kommt aber bald.
-
Schaut super aus
Uuuund ... Jetzt doch möglich??? Wann kommt die ABE? Wieviel weiter raus als 18 Zoll Serie ???
Für 18" kommt keine ABE. Das wird eine Sondereintragung. Die passende Größe muss ich aus Italien importieren. Daher bleibt das wahrsch. ein Einzelstück, ausser O.Z. sieht das Marktpotenzial des MINI.
Für eine normale Eintragung reicht ein Teilegutachten - ABE braucht man nur, wenn man sich die Eintragung sparen will.
10 mm weiter raus.Ich stell mir immer die Frage ob man auf "normalen" (also keine reinrassigen Sportler...) Autos überhaupt diesen Schritt Richtung "Hightech-Felgen" erfährt/erfühlt?
Man wird es merken. Vor allem wenn man so große Felgen fährt und dann eine schwere Felge mit 13-15 kg fahren würde. Es geht in diesem Fall nicht um sportlichkeit, sondern um ein besseres Fahrverhalten des Fahrwerks. Dazu kürzere Bremswege und eventuell einen leichten Vorteil beim Verbrauch. Ungefederte Massen am Auto sollte man besonders im Blick behalten.Oh wie dass?
Geht es jetzt doch mit der ET und der Breite? Bitte Infos
Es ist eine 7,5x18". Gibt’s aber nicht in Deutschland zu kaufen. Daher Direktimport von O.Z. aus Italien.
Schaut super aus! 17" würde verloren wirken?
Das nicht. Aber 18" sieht schon besser aus. Weisst du ja selbst. Und da es ja mein "Showcar" ist, muss ich da schon die 18" nehmen. 19" wäre aber für den Alltag zu viel, glaube ich. -
Tata, es wird doch die Ultraleggera. In 18". Ist schon bestellt.
Edit: Bild neu hochgeladen. Kleine Designänderung und die Felgen etwas in der Größe angepasst (war vorher etwas zu groß). -
Ich glaube auch nicht, dass jeder Motor so lange läuft. Das kostet nur Zeit und Geld. Gerade darum sollte man nach dem Einfahren das Öl wechseln, weil sich feiner Metallabrieb darin befindet. Und das, weil sich Kolben und Laufbuchse erst aufeinander einspielen müssen. Wäre der Motor schon so lange vorher gelaufen, wäre da nichts mehr was sich einspielen muss.