Eine Kombination von sehr leichter Felge und 195ern wäre in Sachen Verbrauch sicher optimal.
Die Winterreifen gibt’s für 16" sogar in 175/60. Die Standard-Elise hat Serie vorne 175er Reifen auf 16" drauf (wird speziell für die Elise produziert) - leider nicht in der richtigen Größe für den Mini - sonst wäre das der ideale Spritsparreifen.
Beiträge von Logan5
-
-
Ja, die weniger gängigen Größen kosten mehr und man hat kaum Auswahl. Sogar bei den 205/40R18 für meine Ultraleggera stehen nur 4 Premium-Marken zur Auswahl. Und kein Reifen von Continental.
-
War gar nicht leicht die richtigen Schrauben zu finden. Die Ultra in der Größe benötigt Kugelkopf-Schrauben. Die vom Mini sind Kegelkopf. Jetzt hat Mini auch noch ein spezielles Maß, so dass ich mir die Schrauben anfertigen lassen muss. Sind 2teilige Schrauben wie auf den Bild, jedoch schwarz.
-
Alles anzeigen
Moin!
- Midnight Black Met.
- Pepper White
- Moonwalk Grey Met.
- Thunder Grey Met.Die Felgen werden ebenfalls schwarz sein. Da ich plane, welche aus dem Zubehör (OZ Racing, BBS oder Breyton) zu kaufen, würde ich mir die Serienfelgen mit Winterbereifung ausliefern lassen wollen.
So mach ich das ja auch. Wenn ich könnte würde ich Thunder Grey nehmen. Die sportlichste Farbe (bin da vom letzten JCW GP beeinflusst
)
Beim Cooper gibt’s das leider nicht.
Schwarz ist sehr pflegeintensiv. Beim Mini-Händler hätte ich die schwarzen Minis fast nicht also solche erkannt, so stark hat sich der Blütenstaub darauf abgesetzt. Bei den weißen und grauen war er dagegen nicht so auffällig.Wenn es was von OZ sein soll, bin ich dein Ansprechpartner. Weiß nicht, ob du meine Planung schon gesehen hast:
Gruß
Andreas -
kupa liket alles

zum Thema Lautsprecher: ich glaube Mini rechnet nicht damit, dass sich die Kundschaft dafür interessiert, wieviele LS jeweils verbaut sind. Ich denke, wir hier sind eher Untypisch...
-
Der F55 kommt für mich z.Z. nicht in Frage - ist kein richtiger Mini (optisch zumindest), hat aber auch nicht den großen Platzvorteil, dass ich das in kauf nehmen würde.
Der F54 dagegen ist was eigenes. Ein ausgewachsenes Auto mit der coolen (eventuell noch cooleren) Optik des Mini. Wichtig wird sein, dass der Clubman nicht viel teurer als Golf und Co. wird. -
Klingt es mit 6 Lautsprechern dann besser oder sind die hinteren nur für die Beschallung der Rückbank zuständig?
-
-
Mit Nebel! Du hast ja keine Kosten und Mühen gescheut

-