Kommt drauf an, wie Drehwillig der Diesel ist. Wenn er so ist wie im 120d, dann ist er recht schnell. Den 2L Diesel von BMW kann man relativ hoch drehen lassen.
Dagegen der TDI von VW: viel Drehmoment unten rum, aber ab ca. 4000 kommt nichts mehr. Man muss also öfter schalten und ist dadurch langsamer als ein vergleichbarer Benziner.
Beiträge von Logan5
-
-
Sieht wirklich gut aus. Nehm ich

Auf den Hintergrund schaut doch keiner - ist mir auch nicht negativ aufgefallen. -
Ich hatte mit 24.600 gerechnet - basierend auf der ital. Preisliste.
-
-
Nicht falsch verstehen. Mir gefällt der Countryman. Bin ihn auch schon mal gefahren. Ist halt ein SUV im Mini-Design. Aber halt kein Mini.
Daher denke ich, dass Countryman-Fahrer und F55-Fahrer unterschiedliche Zielgruppen sind. Denn 5 Türen sind nicht alles. -
Jeder fängt mal klein an...
-
Ich vermute stark, dass OZ die Felgen auch mit Kegel-Anbindung anbieten wird. Nur z.Z. noch nicht - also derzeit Kugelschrauben - da die vorhandenen Felgen für Audi und Mercedes-Lochkreis (der halt jetzt auch beim Mini benutzt wird) gemacht wurden.
Es gibt übrigens sogar für den Opel Adam Teilegutachten für OZ Ultraleggera - dann wird sicher auch was inkl. Gutachten für Mini kommen. -
Der Countryman ist doch keine Alternative zum Mini. Das ist ein Golf mit Mini-Optik.
Entweder ich will einen Mini oder einen SUV. -
Gibt’s nicht in der Größe mit Kugelkopf.
-
Hallo Thundergrey,
es gibt nur Festigkeitsgutachten. Es gibt generell noch keine Felge mit Teilegutachten, dafür ist es einfach noch zu früh. Wahrsch. in der 2. Jahreshälfte.
Somit sind alle Zubehör-Felgen per Einzelabnahme einzutragen.
Du hast mit OZ Deutschland telefoniert. Die sind aber nicht der Hersteller, sondern machen den Vertrieb in D. - was genau in Entwicklung bei OZ ist, wissen die so aus dem Stehgreif auch nicht. Ausser dein Felgenspezi kann italienisch und hat direkt mit dem Werk telefoniert
Die passenden Schrauben gibt’s z.B. bei mir (lies dazu auch Meine Konfiguration - Logan5).Das mit den Zentrierring ist Unsinn. Es gibt alle Größen von OZ.
Ob OZ Felgen speziell für Mini machen wird, ist offen. Eigentlich müsste nur von Kugel auf Kegel geändert werden.
Die von mir angebotenen Felgen passen auf den F56. Es müssen halt andere Schrauben verwendet werden. Das ist alles.
Eintragen lassen muss man so oder so - auch mit Teilegutachten.Wie du siehst, es ist eigentlich gar nicht schwierig.