Solle ich mal einen Platten haben (hatte ich bis jetzt noch nie), ruf ich den ADAC an. Mit Reifendichtmittel murkse ich nicht rum. Bei unserem 1er hat der Wechsel von RFT zu normalen Reifen übrigens einen Minderverbrauch von 0,6 Liter/100 km gebracht!
Beiträge von Logan5
-
-
Die MSW-Reihe von OZ sind günstige Felgen für den Winter: http://www.ozracing.com/car_wheels_cat/MSW/25191/ALL SEASON.aspx
http://www.ozracing.com/car_wheels_cat/MSW/25191/ALL SEASON.aspxSuch dir da was raus, dann kann ich dir sagen, ob's passt.
-
Puh, ganz schön viele Fragen. Aber wie kommst du darauf, dass ein 205er Reifen 10 mm weiter nach aussen steht als ein 195er? Ein Reifen hat 2 Aussenkanten ;).
Ausserdem kann man nicht davon ausgehen, dass ein 205er Reifen wirklich 205 mm breit ist. Das hängt von der Marke und Modell ab. 205er sind manchmal auch 210 oder mehr breit. Ein 195er kann auch 200mm haben.Ob 6,5 oder 7J ist ein großer Unterschied. Die 7J Felge ist doch breiter.
Es gibt im Netz ET-Rechner, damit kannst du genau ausrechnen, wie viel weiter raus oder rein eine Felge zur Serienfelge kommt.Da ich schon alles von vorne bis hinten durchgerechnet und nachgemessen habe, kannst du mir ruhig vertrauen, wenn ich sage, dass Felge XY passt oder nicht passt.
Zu sehr ins Detail will ich nicht gehen. Da steckt viel Arbeit drin. Die soll sich die Konkurrenz ruhig selbst machen und nicht einfach bei mir abschreiben.
-
Klar hab ich the Italian Job gesehen.
Streifen und Kontrastdach sind Pflicht. Die Scheinwerfer aber too much. Der Mini ist jetzt ziemlich modern geworden, die Zusatzscheinwerfer dagegen sind zu retro dafür (meine persönliche Meinung). -
Ich glaube ja nicht, dass dieser Thread für eine Diskussion über die eigenen Farb-Vorlieben gedacht ist, oder?
-
Werde nie verstehen, wie man sich die Front mit diesen hingebastelten Zusatzscheinwerfern verschandeln kann. Sieht
aus.
Oder fahrt ihr öfter einen Nachtralley? -
Erstmal in Echt sehen, dann urteilen

-
Ich hab da sogar jemand in der Familie. Er will jetzt aber bald wechseln, da diese Reifen im Winter gefährlich sind (Stichwort längerer Bremsweg) und im Sommer einfach nicht so gut sind wie richtige Sommerreifen. Und dabei ist es ein SUV. Ein Mini, der sicher etwas flotter bewegt wird, sollte die bestmöglichen Reifen drauf haben.
-
Zitat
Autokorrektur
Weiter unten steht das Maß nochmal einzeln 
Ok, damit bist du entschuldigt...
-
Nur das Ganzjahresreifen weder gute Sommer- noch gute Winterreifen sind. Wenn ich an den Reifen sparen muss, dann ist der Mini vielleicht das falsche Auto...