@Turborolle - ich denke, für deine Anforderungen ist der RFT auch das Richtige.
Beiträge von Logan5
-
-
Nicht schlecht. Gibt’s auch Fotos von vorne?
-
Danke. Leider macht es das Warten auf den MINI noch schwerer

-
Diejenigen, die hier mitlesen, werden oft nicht nur einen Mini haben. Die Tipps gelten ja für jedes Auto. Mit der Elise würde ich nie spritsparend fahren (ausser der Tank ist fast leer und die Tankstelle weit)

Mit meinem Mini werde ich jedoch durchaus versuchen, einen niedrigen Durchschnitt zu erreichen. Schließlich hat bei mir in der Entscheidung der Cooper mit dem Cooper D und Cooper SD konkurriert.Jedoch bin ich auch der Meinung, dass zu zaghaftes fahren für ein paar Teile eher schlecht ist. Z.B. Kondenswasser im Abgasstrang, weil die Temperatur nicht erreicht wird. Ebenso Rußpartikelfilter beim Diesel.
Oder z.B. die Bremsscheiben und Beläge - bei meinem Schwiegervater waren die durch zu zaghaftes bremsen verglast. -
Der hat noch gar nichts drin. Ist eine Fotomontage von mir - wie gesagt, das Auto wurde noch nicht geliefert - leider

-
Was meinst du damit, OZ wird die Ultra für den F56 bringen? Dass ein Gutachten erstellt wird? Die Felgen gibt’s ja schon, liegen bei mir sogar schon da. Warte nur noch auf's Auto.
Das über kurz oder lang OZ auch ein Teilegutachten bringt ist kein Geheimnis. Dauert halt noch. -
Teilegutachten. Wird es für den MINI F56 erst nach und nach geben. Also wenn man jetzt Felgen drauf machen möchte, bleibt nur das Festigkeitsgutachten. Das besagt eigentlich nur, dass das Rad selbst geprüft ist und kein Risiko darstellt. Teilegutachten sind dann schon für diverse Fahrzeuge getestet. Dann gibt’s natürlich noch ABE - da wurde speziell für ein Fahrzeug getestet und braucht deshalb nicht mehr beim TÜV vorgeführt werden.
Teilegutachten sind jedoch die gängigsten Gutachten. -
-
Gerade ein Mini-Navi sollte doch wissen, dass man lieber kurvige Landstraßen als AB fahren will - oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Achso - dir geht’s nicht um den Fahrspaß sondern ums Spritsparen.
Wenn ich mit Navi in der Elise fahre (hat natürlich keins eingebaut, sondern ein TomTom an der Scheibe), dann immer AB vermeiden und dann geht’s Luftlinie zum Ziel - das macht Spaß

-
Die MSW 11 kosten übrigens 119 Euro/Stück UVP.
MSW 24: 122,60 €
MSW 25: 127,40 €
MSW 26 wäre noch was, was nicht so "luftig" aussieht - kostet 139,40 € UVP
Die ist ganz neu, und sieht - wie ich finde - super aus:
[Blockierte Grafik: http://wcs.ozrservice.com/images/wheels/MSW%2026B7.jpg]