Das ist richtig. Wäre nur schön, wenn es noch eine Ebene gäbe, in die man gehen könnte um feiner einzustellen - aber nicht muss. Dann können 99% der Fahrer einfach die Vorgaben wählen, 1% (also ich z.B.) können aber trotzdem ins Detail gehen. Aber stimmt, bei Apple funktionierts auch, und da mag ich es, wenn ich selbst so wenig wie möglich einstellen muss.
Beiträge von Logan5
-
-
Ich selber finde die geil
Warum das denn? Erinnern mich immer an die Reflektoren am Rad. Plastikdinger halt. Machen doch die geschwungene Linie der Radläufe kaputt. -
Ich kann alles besorgen.
-
Schon seltsam, ist ja nur eine Softwaresache. Vielleicht kann man das später mal freischalten. Vermutlich wollte BMW nicht, dass es zu kompliziert wird. Also 3 Modi, fertig.
Nur in Sport kann man das weiche Setup wählen, macht da aber nicht viel Sinn. In Mid kann man gar nichts konfigurieren und in Green nur, ob die Klima runterfahren soll oder nicht. -
Dann nimm die Serienschrauben. Aber abmessen, ob dann die Gewindelänge reicht, weil die anderen Felgen eventuell stärker sind.
-
Die Schrauben sind Spezialanfertigungen und gibt’s z.Z. nur bei mir. (Siehe meine HP unter Felgen).
Wenn ich den MINI heute Abend wieder in den Fingern hab, wird die Schraubenlänge verifiziert. Die Serienschrauben haben 27 mm Gewindelänge. -
Flott mit dem weißen Dach. Die normalen Blinker stören nicht, aber diese amerikanischen Seitenleuchten in den Kotflügeln - sehr hässlich. Gut dass wir das (noch) nicht brauchen.
-
Der Verkäufer (you know) meinte, ich soll dich mit dem MINI neidisch machen

-
Anzugdrehmoment der Radschrauben: 140 Nm stimmen doch. Steht auch im Gutachten der OZ Ultraleggera. 130 oder 140 Nm.
-
Nach der Driving Experience und jetzt dem ersten Tag im eigenen Mini mit adaptivem Fahrwerk bin ich froh, diese Option gewählt zu haben.
Schöne Straßen mit vielen Kurven: Fahrwerk auf hart.
Jedoch gibt’s bei uns auch ein paar zusammen geflickte Straßen, da macht's mit der weichen Einstellung dann doch mehr Spaß.
Super zum Testen der 2 Modi ist es, Slalom zu fahren. Im weichen Modus neigt sich die Karosserie schon deutlich, schaltet man um, merkt man sofort, wie sich das Fahrwerk strafft und die Seitenneigung MINImiert wird.
Nur schade, dass man das harte Setup nur im Sportmodus haben kann. Wäre schön wenn man in jedem Modus die freie Wahl hätte.