Der Verkäufer (you know) meinte, ich soll dich mit dem MINI neidisch machen ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Anzugdrehmoment der Radschrauben: 140 Nm stimmen doch. Steht auch im Gutachten der OZ Ultraleggera. 130 oder 140 Nm.
-
Nach der Driving Experience und jetzt dem ersten Tag im eigenen Mini mit adaptivem Fahrwerk bin ich froh, diese Option gewählt zu haben.
Schöne Straßen mit vielen Kurven: Fahrwerk auf hart.
Jedoch gibt’s bei uns auch ein paar zusammen geflickte Straßen, da macht's mit der weichen Einstellung dann doch mehr Spaß.
Super zum Testen der 2 Modi ist es, Slalom zu fahren. Im weichen Modus neigt sich die Karosserie schon deutlich, schaltet man um, merkt man sofort, wie sich das Fahrwerk strafft und die Seitenneigung MINImiert wird.
Nur schade, dass man das harte Setup nur im Sportmodus haben kann. Wäre schön wenn man in jedem Modus die freie Wahl hätte.
-
Sind die JCW-Kotflügel schon bestellbar? Wäre eine Option, obwohl es mir auf den ersten Fotos nicht gefallen hat.
@Harry 65 - Eintragung ist das eine, bei einer Polizei-Kontrolle nützt dir das jedoch nichts.Ein Freund von mir ist beim TÜV. Der hat mir erzählt, dass es beim TÜV mitlerweile sehr streng zu geht. Es werden stichprobenartig Kontrollen durchgeführt - bei den Prüfern. Findet der Kontrolleur Eintragungen oder Prüfungen, die nicht den Vorschriften entsprechen, steht der Job des Prüfers auf dem Spiel.
Es geht schließlich um die Sicherheit. Dass Räder nicht mehr überstehen soll dem Fußgängerschutz dienen (falls man mal wieder mit 100 durch die Fußgängerzone brettert
) -
RC25 ist unbelegt
Ich hab mir die "White Alu" Teile beim Händler angesehen. Sehen gut aus, brauchen aber einfach eine Kontrastfarbe. Zu Moonwalk passt dass einfach nicht.
Mit den schwarzen Kühlrippen kommt auch der verchromte Rahmen besser zur Geltung, ähnlich wie der Single-Frame bei Audi (ups).
-
Hier sind die Vorgaben optimal erfüllt:
[Blockierte Grafik: http://static.ddmcdn.com/gif/blogs/Donkervoort-road1.jpg] -
So kann man es sich besser vorstellen:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/81/9860/36282435/radabdeckung-eu-7650429265152614369.jpg] -
Ja, hinten ist er etwas weiter raus. Nicht mehr so leicht wie früher.
-
Falsch. Wenn was übersteht, schicken die dich wieder heim. Egal ob's schleift oder nicht.
-
Ich mach dir auch 9x18 drauf. Nur eingetragen bekommst du es nicht. Der MINI vom Foto ist doch aus England, wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du auch ohne eingebaute Scheinwerfer fahren.
Der komplette Reifen mit Felge muss von oben gesehen vom Kotflügel verdeckt sein. Wenn das nur ein bisschen übersteht...Ich habs eben nachgerechnet. 8x18 mit ET45 würde 22 mm weiter nach außen kommen. Es sind jedoch nur 15 mm Platz (gemessen an 7x17" Originalfelge).
Auf dem Foto kann man einigermaßen erkennen, dass das Profil abgedeckt ist, die Felge jedoch nicht. Also bei uns ein no-go. Vor ein paar Jahren wär das noch Eintragungsfähig gewesen.
[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3911/14266147568_5323076cb0_h.jpg]