Bist du mit dem Mazda? gekommen? Wenig Kofferraum, oder? ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Bin beim Gespräch mit einem Bekannten zufällig auf das Thema "iPhone Navigation" gekommen. In seinem Skoda hat das iPhone mehr Strom beim Navigieren verbraucht als die USB-Buchse hergegeben hat. Es ist also trotz Kabel immer leerer geworden. Kann es sein, dass manche Autos weniger Ladestrom per USB zur Verfügung stellen? Natürlich braucht ein Telefon viel Saft beim Navigieren: Display, GPS, Mobilfunk, laufende Berechnungen...
Allerdings war er mit der Navigon-App sehr zufrieden. Hat aber mit allen Features und Europa-Karten auch 80 Euro gekostet. Dafür gibt’s schon fast ein TomTom. -
So viel mehr ungefederte Masse ist es auch nicht. Denn wie kommt eine niedrigere ET bei Felgen zustande? Durch mehr Material. Das einzige sind die Schrauben (vielleicht welche aus Titan?)

Allerdings machen beim MINI Spurplatten nur Sinn, wenn man die Originalfelgen weiter raus haben will. 20 mm geht eigentlich nur bei den 15"-Felgen. Bei allen anderen Felgen eher 10 mm. -
Das ist richtig. Wäre nur schön, wenn es noch eine Ebene gäbe, in die man gehen könnte um feiner einzustellen - aber nicht muss. Dann können 99% der Fahrer einfach die Vorgaben wählen, 1% (also ich z.B.) können aber trotzdem ins Detail gehen. Aber stimmt, bei Apple funktionierts auch, und da mag ich es, wenn ich selbst so wenig wie möglich einstellen muss.
-
Ich selber finde die geil
Warum das denn? Erinnern mich immer an die Reflektoren am Rad. Plastikdinger halt. Machen doch die geschwungene Linie der Radläufe kaputt. -
Ich kann alles besorgen.
-
Schon seltsam, ist ja nur eine Softwaresache. Vielleicht kann man das später mal freischalten. Vermutlich wollte BMW nicht, dass es zu kompliziert wird. Also 3 Modi, fertig.
Nur in Sport kann man das weiche Setup wählen, macht da aber nicht viel Sinn. In Mid kann man gar nichts konfigurieren und in Green nur, ob die Klima runterfahren soll oder nicht. -
Dann nimm die Serienschrauben. Aber abmessen, ob dann die Gewindelänge reicht, weil die anderen Felgen eventuell stärker sind.
-
Die Schrauben sind Spezialanfertigungen und gibt’s z.Z. nur bei mir. (Siehe meine HP unter Felgen).
Wenn ich den MINI heute Abend wieder in den Fingern hab, wird die Schraubenlänge verifiziert. Die Serienschrauben haben 27 mm Gewindelänge. -
Flott mit dem weißen Dach. Die normalen Blinker stören nicht, aber diese amerikanischen Seitenleuchten in den Kotflügeln - sehr hässlich. Gut dass wir das (noch) nicht brauchen.