Der ist wirklich viel größer. Hätte BMW jedoch den Kofferraum gleich gelassen, hätte sich auch die Form kaum im Vergleich zum F56 ändern müssen - nur etwas länger. Schön oder praktisch - beides zusammen geht wohl nicht (in meinen Augen ;)).
Beiträge von Logan5
-
-
Ich bin am Thema dran, glaub mir

-
Wie findet ihr die schwarzen Bremssättel? Nummernschildhalterung vorne mit SimpleFix (hinten später auch noch, warte da noch auf eine Lieferung).
Interessant war heute der Besuch bei der Tierärztin (meine Hündin musste etwas Blut abgeben). Die Tierärztin fährt einen Clubman.
Als sie mit raus kam um den neuen MINI das erste Mal zu begutachten, sagte sie als erstes: "das sind ja tolle Felgen", erst danach hat sie sich das Auto angeschaut
-
Ich denke, ich nehme einfach ein Originalrad und habe damit auch den Vorteil,
der Reifendruckanzeige, im Display. Spielerei, vielleicht
Ich hätte auch die Sensoren aus den 15" nehmen können. Will mir aber kein Extra-Gewicht in den Reifen einbauen. Dazu werden dann noch Extra-Wuchtgewichte benötigt.
Ausserdem war ich gespannt was passiert
-
Bis dahin wird es ganz sicher eine Lösung geben. Zur Not fahre ich halt mit den 15" zum TÜV.
-
Ist das zulässig (ernst gemeint)?
Ich habe keine Ahnung, aber was ist im Versicherungsfall, rein rechtlich?
Danke
Die Pflicht der Reifendruckkontrolle beginnt erst Ende des Jahres.
Daher kann ich damit machen, was ich will. (Hatten wir das nicht schon alles durchgekaut?) -
Wie ich das löse? Erst mal abwarten. Mich stört die Leuchte nicht. Irgendwann wird das jemand raus programmieren können. Sonst müsste ich Sensoren nachrüsten, dazu hab ich jedoch keine Lust.
-
Die Felge gibts in silber, titan und eben schwarz. Die passt 1:1, draufschrauben, fertig.
-
-
Heute endlich die Felgen (dauerhaft) montiert. Hat etwas gedauert, weil gleichzeitig die Bremssättel schwarz lackiert wurden. Jetzt um 22 Uhr noch ne Runde gedreht.
Erstaunlicherweise fährt er sich jetzt eher komfortabler als mit den 15". In den 18" ist zwar weniger Luftdruck (VA 2,5, HA 2,3 Bar), dafür auch weniger Gummi und Volumen.
Da ich Nachts über Land nicht gerne schnell fahre (Wild etc.), kann ich erst morgen mehr zum Fahrverhalten in schnellen Kurven berichten.Genial das Turbopfeifen beim Gas geben - bin schon gespannt wie es sein wird, wenn die Einfahrphase abgeschlossen ist.
Was mir beim Fahren noch aufgefallen ist: im 3. Gang bei ca. 3000 u/min. mischt sich noch ein ratterndes Geräusch dazu - also ob etwas mitvibriert. Aber nur im 3. Gang