Beiträge von Logan5

Fakt ist, dass die Sensoren (zumindest in Deutschland :/ ) drin sind. Damit müssen wir leben.
    Ob und wie man die umgehen kann, wird sich zeigen. Vermutlich ist es das Einfachste, man legt sich einen 2. Satz für die Winter- oder Sommerräder zu - ausser man hat die original Räder - da sind sie ja schon drin.
    Ob es die originalen Sensoren sein müssen oder ob es auch Universal-Sensoren sein können, ist die nächste Frage.

Zitat

Was ist denn im Rad-/Reifenmenue zu sehen? Nur eine Fehlermeldung oder
    könntest du ggf. initialisieren und es wird ggf. dadurch die RPA aktiviert?

Schön wärs. Dachte ich auch. Es kommt eine Meldung, dass die Sensoren ausgefallen seien, man aber gefahrlos weiterfahren könne.
    Dazu gibt es 2 Menüpunkte: OK und Initialisieren. Wenn man 1. drückt, verschwindet die Meldung. Drückt man das 2., kommt man in die normale Initialisierung. Also stehen bleiben, initalisieren, losfahren.
    Nur kommt dann bei mir wieder die Meldung, dass die Sensoren nicht zu finden sind. Vielleicht gibt’s ja einen Trick und man muss beim Initialisieren nur einen bestimmten Knopf drücken, um auf RPA umzustellen.

Die Verkäufer wissen nach meinen bisherigen Erfahrungen nur einen Bruchteil von dem, was sich hier im Forum an Wissen angesammelt hat.
    Manche konnten mir nichtmal die korrekte PS-Zahl vom Cooper S nennen. Aber nett waren sie alle :D - wichtig ist, dass er sich um dich kümmert... und einen guten Preis macht.

Achso, das meinst du. Die 18" sind von mir aus Italien importier wurden, weil es die derzeit nicht in 7,5x18 in Deutschland gibt.
    Im OZ-System sind sie aber schon als "passend für F56" registriert. Ich denke, dass die in Kürze auch offiziell in D. zu haben sind.
    Ich kann die Felgen natürlich besorgen, aber es gibt dafür derzeit kein Gutachten, da nur für den ital. Markt.

Die Formula HLT dagegen würde es mit Gutachten geben - wär die nichts? (hab ja selbst lange nicht gewusst, welche mir besser gefällt - vielleicht ist die Formula mit den dickeren Speichen sogar die bessere Wahl).

Also passen meine Sommerreifen darauf?

Ja klar. Die Felgen sind ja nur minimal breiter. 0,5 Zoll, um genau zu sein.

Ich hab mir die Aufkleber machen lassen. Ist ne spezielle Folie, die für solche Temperaturen geeignet ist.
    Wenn Du magst kann ich gern die Kontaktdaten raussuchen und Dir zusenden.

Vielleicht wenn alles fertig ist, als i-Tüpfelchen. Aber danke für den Tipp - was es nicht alles gibt...

Hier mal ein Bildausschnitt, damit man den Bremssattel besser sehen kann:

Man müsste sich halt mal die Mühe machen, und den Thread durchlesen. Dann wäre soweit alles klar.
    Jetzt geht's ja eigentlich nur noch darum, ob man da was codieren kann oder nicht.
    Umschalten wie bei BMW wär's natürlich. Einfach von Sensoren auf ABS-System.
    Wie gesagt, mich störts eigentlich nicht, aber vermutlich meine Kunden :D

Warum frägst du deinen Verkäufer? Es ist doch schon lange bekannt, dass es über Sensoren läuft. Darüber sprechen wir doch die ganze Zeit... ?(

Bremssätteln siehen super aus ! :thumbup:
    Dürft ihr in D , die N°Schilder nicht mit Doppelklebestreifen anbringen ?

Doch, schon. Mit Klettband meinst du? Und wenn's jemand klaut?

Schaut gut aus. Könntest ja noch in blau MINI draufkleben, so wie ich es bei meinen Sätteln am BMW gemacht hab.

Die Bremssättel werden recht heiß, hält das denn? Und woher nehm ich blaue MINI-Aufkleber? =O

sag mal welche Reifengröße geht denn auf die 18er Felgen? Bin am Überlegen die Original Sommerreifen auf die schwarze OZ Felge zu packen und die Winterreifen
    auf die 18er Originalalus......... Müßte man mal gucken wie man preislich hin kommt. Und vor allem wo gibt es die Felge?

Die gleichen Größe wie bei den Serienrädern, 205/40.

Wo man die Felge bekommt? Meinst du jetzt ernst, oder? :D Klick mal auf meine Signatur...

Mit der Folierung muss ich noch warten. Ich hab mir ja die Domain http://www.mini.rocks reserviert. Aber erst im August weiß ich sicher, dass ich sie bekomme. Wär' blöd, wenn ich das drauf folieren lasse und es hinterher wieder runter reißen müsste. Samstag gehts zum TÜV, Felgen eintragen lassen. Du bist jederzeit zu einem Espresso eingeladen um das "Gerät" zu begutachten :)