Mein Verkäufer war kürzlich auf Schulung. Hab ihn gefragt, ob es was Neues gibt. Antwort: "Clubman nächster Jahr, wird der WAHNSINN!" - naja, das macht das Warten auch nicht leichter... ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Die Front ist 1:1 wie beim Concept. Das Heck ist natürlich das Serienheck vom Cooper S.
So wie ich das sehe, wird der JCW genau so, wie das Concept - leider...@Freddie B. - die Front hat ja mal gar nichts mit dem Cooper S gemein

-
Das Turboladerpfeifen hab ich bis jetzt auch nur im Sport-Modus gehört. Bin bis jetzt auch noch nicht höher als 3500 (kurz mal 4000) u/min. gefahren. Bin gespannt, was da noch kommt.
Irgendwie hat sich BMW da soundtechnisch so einiges einfallen lassen, scheint mir. -
Mit den 17" sieht er natürlich besser aus. Wenn ich die Bilder mit den 15" die ich drauf hatte und den 18" vergleiche, ist es, wie wenn ich 2 versch. Autos betrachte, das macht sehr viel aus.
-
Schon alle Modelle. Es geht um den Klangeindruck. Das ist bei jedem sicher verschieden. Soll jeder beschreiben, was ihm an seinem Mini aufgefallen ist und gefällt (oder auch nicht gefällt).
Das von dir genannte Thema ist ja sehr speziell. -
Ich bin jedes Mal begeistert wie der 3-Zylinder klingt - rau und aggressiv. Und wenn man die Fenster unten hat, hört man den Turbolader pfeifen.
Vom Auspuff hört man beim Cooper wenig (hab aber erst 1000 km drauf).
Wie ist es bei Euch?Nachtrag 11/2016: inzwischen - mit 50.000 km - hört man den Auspuff deutlich.

-
Ich hab zwar keinen Cooper S, aber bei mir versaue ich mir den Schnitt oft, weil ich einfach den Sound des 3-Zylinders und das Turbolader-Pfeifen hören will. Beim Cooper S kommt ja noch der Auspuffsound dazu.
Sowas ist kontraproduktiv
-
Wenn das klappt wär das ein Problem weniger

-
Ich verwende auch FoliaTec. Die Farbe ist hitzebeständig. Fahre ich schon seit Jahren ohne dass irgendwas abgeht. Farbe reicht eigentlich für 2 Autos, daher vermutlich auch für das Luftleitblech.
Achja, nimm schwarz glänzend (matt wird es durch den Bremsstaub von ganz allein...) -
Bis jetzt nur Festigkeitsgutachten. Die Teilegutachten sind derzeit in der Mache. Von OZ habe ich die Info, dass da einiges kommen wird!
Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, warte bis die Teilegutachten verfügbar sind.
Meine Eintragung war ein Sonderfall, wegen Import aus Italien und Einzelabnahme.