Aufs MINI Testgelände...
Beiträge von Logan5
-
-
Unbezahlbar
-
Wenn ihr mit einem Designer oder Entwickler bei BMW sprechen könntet, was würdet ihr ihm sagen, was zukünftig besser gemacht werden könnte?
• Tankanzeige war schon in der Diskussion. Könnte man ähnlich dem Zentralinstrument gestalten (s. Bild).
• Lüftung relativ schwach, so dass man sie recht hoch einstellen muss, damit sich was tut.
• Tempomat: ich fände es besser, wenn die Regelung sofort aktiv ist, wenn man den Tempomat einschaltet. Jetzt sind es 2 Handgriffe, könnte man auch mit nur einem Knopfdruck erledigen.
-
Mini Prospekt, Seite 18

-
-
-
Interessant
Dabei würde doch in Maisach "nur" das ConceptCar aus Genf gezeigt...
Kann sein, dass er den Concept zum ersten Mal gesehen hat und den gemeint hat. Vielleicht hat aber auch noch jemand was zum Serienauto erzählt? Die dürfen natürlich auch nicht zu viel verraten.
Dass er cool wird, ist eh klar...
Muss mal wieder nach Maisach fahren und bisschen spionieren
-
-
Lustiger Bericht

Gehoppelt hat mein Cooper mit 15" nicht. Vielleicht doch etwas zu viel Luftdruck? Ich hab aber auch das adaptive FW drin. Ist mir beim Vorführer mit normalem FW aber auch nicht aufgefallen, der hatte 16".
Die Punkte am Dachhimmel sind mir noch nie aufgefallen, hab aber auch den Dunklen. Mein Fazit: nur keinen hellen Dachhimmel
Ich kann aber auch noch 2 Punkte aufzählen, die mir bei meinem Copper nicht so gefallen:
• Lüftung ist lahm. Um die gleiche Luftmenge wie beim 1er auf Stufe 2 zu bekommen, muss man schon auf 5 oder 6 gehen. Dachte schon, ich hätte auf Umluft geschalten oder es ist was verstopft.
• Tempomat muss man erst einschalten bevor man ihn aktivieren kann. Beim 1er drückt man auf den Knopf und sofort wird die Geschwindigkeit gehalten, seltsames Konzept. Dafür bleibt er im Tempomat, auch wenn man den Gang wechselt, das hat mich beim 1er genervt.Positiv: die Leisten in Dark Silver (oder Grey?) sehen super aus. Der Innenraum wirkt edel, mit dem JCW-Paket und den Sportsitzen. Kann man nicht mit einem nackten F56 vergleichen.
Ach ja - meine Frau hat die ganze Zeit gemeint "der geht nicht besonders gut, der 1er war besser" - gestern zum ersten Mal im Sport-Mode gefahren: "der geht ja doch ganz gut, fährt sich besser als der 1er"
Vorher ist sie nur Mid- und Green-Mode gefahren. Im Sport-Mode hat er auch gefühlte 20 PS mehr...
Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass er mehr Spaß als der BMW macht
-
So schnell kommt da nichts neues. Die aktuellen Felgen sind grad mal 4 oder 5 Monate da, da sollen schon wieder andere Felgen kommen? In 1 oder 2 Jahren vielleicht.
Ihr wisst schon, was die Entwicklung einer neuen Felge kostet? Entwürfe, Materialtest, Prototypenbau, Festigkeitsprüfungen, neue Prototypen, und wenn dann endlich mal die Serienversion fertig ist, werden gleich mal ein paar Sätze bei Materialtests zerstört. Das kostet sehr viel Geld und Zeit. Warum sollte also MINI jetzt schon neue Felgen nachschieben?