Der Wabengrill ist natürlich sportlicher. Schön, dass man die Wahl hat. ![]()
Ich glaube nicht, dass man sowas bei anderen Marken auch machen könnte (A1, Adam, Polo etc.)
Beiträge von Logan5
-
-
Ihr schaltet das Gebläse komplett aus? Weshalb wenn ich fragen darf? Da wird es sicher eine Maßnahme geben welche das Auto nach Start zwangbelüftet.
Bei mir ist das Gebläse immer an. Beim 1er hatte ich das auch, dass die Klimaautomatik von selbst angegangen ist und das Gebläse auf 100% ging. Beim MINI bisher noch nicht.Ihr wisst, dass die Schlüssel auch die Einstellung der Klima speichern? Vielleicht also einmal mit Schlüssel A und einmal mit Schlüssel B eingestiegen?
-
Sieht sportlicher aus. Passt auch besser zur Autofarbe. Alternative wäre halt der Grill vom Cooper One.
-
Das ist ja blöd. Woher weisst du das?
-
Ohne Automatik segelt der Mini nicht. Und neu ist beim Mini, dass er aktiv bremst. Hat mein 1er noch nicht gemacht. Ob sich Green beim Tempomat auswirkt, hab ich auch noch nicht festgestellt. Ohne Tempomat sicher, weil bei einem kleinen zucken des Gasfußes nicht gleich beschleunigt wird (im Gegensatz zu Sport".
-
Mit Tempomat wird ja auch das Tempo aktiv angepasst, also Gas gegeben und bergab gebremst. Das kostet auch Sprit. In Green ist diese Steuerung sicher auch spritsparender ausgelegt.
-
Ich hab grad einen Fragebogen von MINI beantwortet und zurück geschickt. Ich glaube, solche Infos sind für Hersteller Gold wert. Wenn nichts verbessert würde, würde immer noch der R50 produziert werden.
Nur Autos, die den Wünschen der Kunden entsprechen, verkaufen sich auch gut. Natürlich wird nicht alles hier in die Serie einfließen, aber vielleicht doch den ein oder anderen Denkanstoß geben. -
Technische Daten
Bezeichnung: Peter Kirchhoff
Typ: homo faber
Baujahr: 1966
Gewicht: ca. 78 kg
Größe: ca. 186 cm
Verbrauch: ca. 2.000 kcal/Tag
Höchstgeschwindigkeit: gedrosselt

-
Bei mir nicht. Ist vielleicht die Automatik an und die versucht beim Start gleich mal die eingestellte Temp herzustellen?
-
Keine schlechte Idee mit dem abgeflachten Lenkrad. Die Hände gehören da unten eh nicht hin. Falls doch -> Fahrtraining besuchen!