205/40R18 86 Y DUNLOP - SPORT MAXX RT MFS XL (EA69)
Bei diesen Reifen ist die Felge ein paar mm weiter innen als der Reifen (wie gesagt, bereits am Randstein getestet).
Der Reifensatz kostet bei mir 520 Euro inkl. Versand.
Beiträge von Logan5
-
-
@derbysk - Hebel? Kaum. Mit mehr Reifen / Gummi verpufft eher Energie durch mehr Walkarbeit. So ein dicker Reifen arbeitet viel mehr.
Problem bei größeren Felgen ist a) das höhere Gewicht und b) die breiteren Reifen.
Rate mal, warum der i3 (und i8) riesige Felgen hat mit ganz wenig Gummi, aber schmal
-
Nur Dampfstrahler und Handwäsche.
-
@Zintenquirkel - die Farbe ist toll, vor allem mit den schwarzen Kontrasten. Ich kann dir gern ein paar Bilder schicken (müssten aber auch im Farbthread zu sehen sein).
Bei knallender Sonne nicht so toll, aber sonst ein schönes Rot. -
Leider verfehlt das aber das Thema da hier der Stop&Go Verkehr in der City thematisiert wurde! Da macht es nun wirklich gar keinen Sinn um den Verbrauch im 6. Gang bei 2000U zu philosophieren!
Interessant wäre welcher Gang in der Tempo 30 Zone gewählt wurde und welche Drehzahl dabei resultiert. Dann kann man Spartips geben und das Thema bedienen. Das wäre doch mal was
Was will man jemandem, der fast nur in der Innenstadt unterwegs ist, noch für Spritspartipps geben? Er wird schon wissen, dass er den höchst möglichen Gang benutzen sollte.
Meine Ausführungen (die ansch. fast niemand versteht) dienen nur dazu, ihm zu sagen (ich schreibs jetzt mal so, dass es jeder versteht
) :Da kann man nix machen, ist halt Stadtverkehr. Verbrauch deshalb überdurchschnittlich hoch. Blöd.
-
Breite Reifen draufzuziehen dürfte kein Problem sein. Platz ist mit den schmalen Serienfelgen noch reichlich.
Ich seh mal eben nach, was bei 7" möglich ist.Mögliche Größen:
205/40R18
215/35R18
225/35R18Ich muss dazu sagen, ich hab auch 205/40R18 drauf, jedoch mit Felgenschutz (Dunlop Sport Maxx) - meine Frau hat das System bereits erfolgreich getestet

-
Klar, die haben es umlackiert, in eine Farbe, die fast genauso wie Blazing Red aussieht...

Auf dem Foto ist es dunkel, ansch. regnet es oder hat geregnet. Bei Sonne ist das Blazing Red viel heller, mit einem leichten Orange-Stich. -
Der rote sieht echt super aus. Blazing Red hätte mir auch gut gefallen. Aber 2 rote Autos in der Garage wäre auch doof...
[Blockierte Grafik: http://quasseltasche.files.wordpress.com/2012/02/41591_345285681263_1364859_n.jpg] -
Muss ich dir allerdings auch etwas widersprechen...
Ich verbrauche bspw. mit meinem S im 6. Gang bei 60 km/h deutlich mehr als im 4. Gang, selbe Geschwindigkeit. Im 6. bin ich dann bei knapp über 1000 U/min und da hat der Motor einfach keine Leistung und kein Drehmoment, was den Verbrauch hochtreibt.
Du fährst mit 1000 U/min ja auch untertourig - da wird die Schaltpunktanzeige auch empfehlen einen kleineren Gang einzulegen.

-
Stimmt. Seit ich den Mini habe, bin ich nicht mehr täglich auf Mini.de