Beim adaptiven Fahrwerk wird einfach die Durchflussgeschwindigkeit des Ventils gesteuert (technische Details sind mir allerdings auch nicht bekannt). Auf jeden Fall wird dadurch geregelt, wie schnell die Dämpfer-Flüssigkeit durch das Ventil kann. Langsam = hart, schnell = weich (also recht primitiv). Was da für Federn drin sind, ist diesem System egal. Die H&R haben sogar im Gutachten extra drinstehen, dass es auch mit dem adaptiven FW funktioniert.
Beiträge von Logan5
-
-
Das ist die Maut-Funktion? Weißt du, was noch möglich ist? Bluetooth aktivieren oder im MID-Mode das Sportfahrwerk zuschalten z.B. (Wunschdenk...)

-
Schön wärs. Leider muss man das immer codieren. Demnächst habe ich Sensoren zu verkaufen

-
Was heißt denn reale km/h und wo liegt der Unterschied zum Serien-Digitaltacho?Biiiilllllder

Du weist doch, dass der Tacho bei jedem Auto vorgeht (glaub 8-10%). Sieht man, wenn man ein Navi mit GPS hat, dass die Geschwindigkeit anzeigt. Da ich bis jetzt z.B. auf der Landstraße immer ca. 107 km/h gefahren bin, weil ich wusste dass der Tacho vorgeht, kann ich jetzt exakt 100 fahren. Sehen kann man da nichts besonderes.
-
Bei mir wurden jetzt die Druckluftsensoren rauscodiert und die km/h-Anzeige auf echte km/h umgestellt.
Es gab beim Codieren eine lange Liste mit Optionen, leider wussten wir nicht, was die einzelnen Punkte bedeuten bzw. bewirken.
Weiß jemand, was man noch codieren/aktivieren kann? -
Dank HASR60 ist die Fehlermeldung wegen fehlender Sensoren Geschichte
- die Räder werden jetzt via ABS überwacht...
Noch dazu zeigt mein Tacho jetzt digital die realen km/h an
-
Der Radumfang wird bei 17" oder 18" nicht größer. Ob 15" oder 19" ist also völlig egal. Wenn die Felge eingetragen wird - und das wird sie eh beim TÜV - hat der TÜV nichts zu kritisieren.
Such mal hier im Forum nach Tieferlegungsfedern. Das Thema haben wir schon durch. Die H&R sind ca. 3 cm tiefer. Was für eine Fehlermeldung sollte denn kommen? Achtung, Fahrwerk zu hart?
Wenn du meinst, 18" in Kombination mit Tieferlegungsfedern: Das hängt von der Einpresstiefe und der Breite der Felge und der Breite der Reifen ab - kann man also pauschal nicht beantworten. -
Hey,
lasst uns das geballte Wissen hier zu Kohle machen, Jungs!Bei ebay lässt sich jemand die Info bezahlen, wo man 18" Alus fürn F56 bekommt. Muahahah...

Vielleicht bekommt man dann meine Adresse
-
Also so ein paar cm näher am Boden stehen dem MINI echt gut?
Ist das eine Frage? -
Bitte beachten (da das immer durcheinander gebracht wird): Die Ultra gibt es in normal und HLT. HLT ist die geschmiedete Version und um einiges teurer. Ich denke, es tut auch die normale Ultraleggera.