Jep, das war eine Info aus der Anfangzeit, als noch keiner (auch nicht die Händler) sagen konnte, ob das Sportfahrwerk tiefer ist oder nicht.
Dafür sind in ein paar Minuten die Eibach Federn online ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
ja, und zwar zu kleine ET und zu breite Felge. Zur Erinnerung: original ist 7x18 ET54

-
Du willst doch auch tiefer legen? Dann kann es sein, dass durch den Sturz der Reifen weiter nach innen kommt. Es kann also eine kleinere ET als ohne Tieferlegung gefahren werden.
-
-
Mich würde der Verbrauch interessieren. Vor allem bei 100 und 120 km/h.

-
Wichtige Verbesserung für mich wäre: kleinerer Wendekreis!
-
Moin

Seit dem R50 sind die Fenster immer kleiner, die Lenkung immer indirekter und das ganze Fahrverhalten immer "träger" geworden. Ja, ist jammern auf hohem Niveau - Aber auch für jeden erfahrbar.
Dazu kommt halt das der "Mini" immer größer wird und zumindest die Front des F56 nunja - gewöhnungsbedürftig ist.
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit der Front, besonders vom Cooper S. Cooper ist ganz gut gelungen.
Da ich ein kleineres Auto von BMW als den 1er wollte, war der MINI genau richtig. Im Vergleich zu anderen Autos ist er immer noch klein. Aber eben nicht so klein, dass er im Alltag Kompromisse erfordert. Im Gegentum, er ist ein kleines, praktisches Auto, wo auch 4 Leute bequem reisen können aber auch viel in den Kofferraum geht, wenn man zu zweit unterwegs ist. Mal komfortabel, mal sportlich. Fast die eierlegende Wollmilchsau
Wenn man aufhört, den Nachfolger dauernd mit den Vorgängern zu vergleichen, dann passt auf einmal alles wieder. Dann hat man gute Motoren, gute Verarbeitung, viel Platz und einen Tacho, den man auch ablesen kann.
-
-
Ich wollte auf die Eibach-Federn warten (weicher als H&R). Da wir mit dem MINI aber ab und zu auch über Feldwege müssen, wäre es zu unpraktisch. Daher bleibt er (vorerst) im SUV-Mode.
-
Einfach noch etwas warten. Continental hat günstige Sensoren entwickelt, die nicht im Ventil sind, sondern in den Reifen geklebt werden. Da tut sich in den nächsten Wochen noch einiges.
Handel statt der Winterreifen einen besseren Preis aus und kauf die Winterräder später dazu, wenn die Lösungen am Markt sind.