DU musstest ja seeeehr viel Geduld mitbringen. Ob ich das könnte? ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Das ist ja wirklich ärgerlich. Wenn ich wüsste, mein Auto steht schon da... Aber BMW kann auch schlecht das Auto groß präsentieren während schon welche normal damit rumfahren. Am Besten mit dem 5türer zur Präsentation fahren
Das hat BMW jedoch schlecht organisiert und du bist der Leidtragende. -
Dachte ich auch. Aber so schnell kann auch die Kombination nicht auf Betriebstemperatur sein. Ich muss mal den OBD-Dongle dran machen und die Daten auslesen (falls verfügbar).
Meine Elise hat einen Öl-Wasser-Wärmetauscher und eine Wasser- und Öl-Temp-Anzeige. Wasser dauert vielleicht 5 min. bis es auf Temperatur ist. Das Öl dagegen (je nach Aussentemperatur) 15-20 min. -
Das kann nur die Wassertemperatur sein, die dann im grünen Bereich ist. Öl ist garantiert noch kalt. Das dauert schon ne ganze Weile.
-
@goeran
dashalb verzichte ich auch gerne auf die Bespielung des LED-Ringes und jeglicher Fahrerlebnisschalter, oder wie sie sich auch immer nennen.Das versteh ich jetzt nicht. Was hat der LED-Ring mit dem DDC zu tun?
-
@'Logan5
Wenn Du den Sportmodus modifizierts, bleibt die Einstellung dann dauerhaft so? Oder musst Du bei jedem Neustart die Konfi neu einleiten?
Ja, bleibt gespeichert. Evtl. sogar (noch nicht getestet) je nach Schlüssel. Also Schlüssel A mit Konfig 1 und Schlüssel B mit Konfig 2. -
Das DDC will ich aus Prinzip nicht, da ich nicht immer am Kurveneingang weiss wie ich heraus fahren möchte. Und mit der Verstellung des Fahrwerks auch die Lenkung und Gasannahme Standartmäßig verändert wird.
Man verstellt ja auch nicht in der Kurve das Fahrwerk. Wenn ich weiß, ich fahre jetzt zig km auf der schnurgeraden Autobahn oder Bundesstraße stell ich vorher auf "weich". Sobald es auf die kurvige Landstraße geht, wird auf "hart" gestellt. Das macht wesentlich mehr Spaß.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich bei uns in der Innenstadt (Kopfsteinpflaster) mit meinen 18" fahren müsste, ohne auf "weich" umstellen zu können, würde ich die Krise bekommen.Übrigens kann man den Sportmodus modifizieren. Also ob nur das Fahrwerk härter werden soll
oder nur das Lenkrad. Die Lenkung wird also nicht zwangsläufig im Sport-Mode verstellt.
(Nachtrag: wie ich weiter unten geschrieben habe, kann man Fahrwerk und Ansprechverhalten des Gaspedals (= Antrieb) ändern, die Schwergängigkeit des Lenkrads kann man nicht separat einstellen). -
Der wird sicher kein Turboloch haben!
-
Sparsam und sportlich, widerspricht sich ja eigentlich. Schön wäre, wenn nicht

-
Off topic - schau mal hier: Logan5s MINI